Warum werden die Cannabisblätter ein wenig braun?

3 Antworten

Die sehen gut aus. 👍

Haben noch ca. 3 - 5 Wochen bis zur Ernte. (Je nach Sorte.)

Die sind grad dabei ihre Kraft in die Blütenbildung zu stecken. Deshalb vernachlässigt die Pflanze die Versorgung der Blätter mit Nährstoffen.

Wie bei allen Pflanzen im Herbst. Deshalb verfärben sich die Blätter und fallen nach und nach ab.

Da können richtig schöne Farbnuancen entstehen. ;)

Bis jetzt hast du alles richtig gemacht. Achte ab jetzt stark darauf die Luftfeuchtigkeit auf 40% zu halten. Niemals über 60% kommen lassen. Das ist der sichere tot durch Schimmel und Blütenfäule.

Da kann mit fortschreitender Blüte auf der Schlussgerade noch viel schief gehen.

Außerdem 2 gegenüberliegende Ventilatoren 24/7 laufen lassen. Das minimiert dieses Risiko ebenfalls.

Falls nicht eh schon gemacht. Aber Abluft komplett an jetzt. Ebenso Lampen auf volle Power.

Die Blätter die welk werden zupfst du am besten mit leichten Druck nach unten ab. Wenn sie da nicht gleich abgehen, dann lass sie noch dran. Ein paar Blätter braucht die Pflanze auch bis zum Schluss um Photosynthese zu betreiben.

Bei Fragen einfach melden.

Wenn sie von oben braun werden, entweder zu viel dünger oder ein falsches Gießverhalten.

Du solltest den Dünger auf 1 mal die woche reduzieren.

Staunässe kann für Cannabis tödlich sein, du solltest mal versuchen alle 3 Tage zu Gießen, es sei den du gießt zu wenig anstatt zu viel aber das glaubebichbeher weniger.

Die Pflanzen aber sehen sehr weit fortgeschritten aus, dass sie am Ende blätter verlieren und braun werden ist normal. Ich kann von hieraus aber nicht erkennen wie weit die Pflanzen sind, ich nutze ein Mikroskop dafür.

Die sehen aber generell sehr mikrig aus und haben sehr wenig Blätter.

Bild zum Beitrag

Ich weiss , das sind jetzt 6 aber, das ist legal für mehrere Leute im Haushalt. Bei den Töpfen davor, habe ich nich ein paar Tomaten gepflanzt und das Zelt voll auszunutzen.

- ich wiederhole es nur nochmal - alles wie es da ist, ist gesetzes konform, da hier einige user beim Anblick von 6 Pflanzen einen shock bekommen und bereits Bilder gelöscht wurden -

Woher ich das weiß:Hobby – Vom Keimling über die Pflanze bis zur Ernte.
 - (Pflanzen, Cannabis, Cannabisanbau)

5Mai2024
Fragesteller

Sehr schön... ;)

Das ist entweder ein Gieß- oder ein Lichtproblem. Du kannst die Blätter einzeln vorsichtig abkneifen, bevor es so weit kommt.

peace87  18.05.2024, 16:02

Nein, solange die Blätter nicht schon wie in meiner Antwort beschrieben nahezu von allein abgehen dann dran lassen. Sie vorher abzureisen ist eine Verletzung. Das kostet der Pflanze Energie, die sie zur Heilung dieser Verletzung benötigt. Die Pflanzen sind aber bereits in der Blüte. Die Energie fehlt dann für die bestmögliche Blütenbildung.