Warum zeigt mein Laptop an, dass ich null Ballen Wlan hab?

1 Antwort

Ich habe zwei Möglichkeiten im Sinn. Die erste wäre einmal "defekte" Treiber. Es kann passieren, dass Treiber nicht mehr funktionsgerecht funktionieren. Beispielsweise durch das unerwartete Herunterfahren. Dort würde ich einmal versuchen, alle Programm zu schließen und denn On-/Off Button 20 Sekunden lang gedrückt zu halten. Dann fährt der Laptop in den absoluten ausgeschalteten Zustand. Dann wie gewohnt wieder hochfahren.

Wenn das nicht klappt, WLAN Treiber aktualisieren. Dafür suchst du am besten das Modell deines Laptops mit "WLAN Treiber" o.Ä. am Ende. Bitte sei da vorsichtig, viele versuchen dir dort Vieren zu installieren. Am besten direkt von Samsung.

Andere Option wäre ggf. auch das die Antenne sich vom Mainboard gelöst hat. Die Antenne ist oftmals oben im Bildschirmrand verbaut. Ein kleines Kabel führt runter zum Mainboard und ist da (oftmals) einfach nur aufgesteckt. Durch das Hin und Her zwischen Vater und Zuhause kann das eventuell passiert sein(?) Zumindest ist mir das tatsächlich mal bei meinem Handy passiert. Ähnliche Symptome.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Technik, Internet, WLAN)
Naominum
Fragesteller

Du bist ein Held, war tatsächlich das erste. Warum ich das nicht versucht hab weiß ich selbst nicht-

Vielen Dank:D