Was antwortet ihr auf ebay auf "was ist deine letzte preis"?

3 Antworten

Bei was letzete Prais? :

Nenn mir deinen Höchstpreis!

Bei lächerlichen Preisangeboten:

„Besten Dank für die sehr nette, ausführliche und wortgewandte Anfrage einer Preisreduktion.

Meine preisliche Vorstellungen liegen ein wenig höher als der von ihnen erwägte Kaufpreis.

Ich habe nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Vor- und Nachteile entschieden ihnen einen negativen Entscheid mitteilen zu müssen.“

Mit der Ihnen zustehenden Hochachtung

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jeder meiner Verkaufstexte enthält übrigens diesen Text:

Ich bin absolut kein Verfechter der - ORIENTALISCHEN - BASARMENTALITÄT - und schätze diese Klientel auch überhaupt nicht.

Kein letzte Preis! Auch keine Fragen nach der Schmerzgrenze. Kein Tausch gegen kaputte Handys oder Alufelgen! Auch nicht gegen defekte Motorroller oder fliegende Teppiche.

Gesprochene Sprache ist deutsch in ganzen Sätzen. Gern auch mit Anrede und Grußformel

Ich habe keinen kostenlosen Lieferservice. Versand ist gern möglich. Die Versandkosten für DHL stehen da und sind nicht verhandelbar.

Das versteht sich von selbst: Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme.

Vernünftigen Preisvorschlägen bei bzw. nach ausführlicher Besichtigung bin ich natürlich aufgeschlossen.

Fragen zum Artikel sind herzlich willkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent

14Loki18  26.05.2023, 21:21

Boa ey Oldär, dasch vaschteht Primitivachmed nich !

Wallah, isch schwör' !!

Colopia  27.05.2023, 10:00
@14Loki18

Ja, ein Ölauge schrieb mal: Warum du schreibst Romane wenn du nix handeln.

Den letzten Preis schreiben oder "Nein, xy Euro ist der Festpreis, nicht verhandelbar"

lewei90  26.05.2023, 14:11

Gar nichts. Bei Ebay können die Leute auf mein Zeug bieten

lewei90  26.05.2023, 14:17
@verreisterNutzer

Da steht deutlich Ebay im Titel. Da die mit Kleinanzeigen nichts zu tun haben, kann das nicht gemeint sein.

verreisterNutzer  26.05.2023, 14:18
@lewei90

Ich wusste nicht das man auf Ebay auch Sachen verkaufen kann, wieso so passiv aggressiv?

lewei90  26.05.2023, 14:20
@verreisterNutzer

Bin ich nicht, wie kommst du darauf?

Natürlich kann man das. Wenn man da nichts verkaufen könnte, könnte man dort ja auch nichts kaufen.

verreisterNutzer  26.05.2023, 14:22
@lewei90

"Da steht deutlich Ebay im Titel" ja man kann sich auch verlesen/etwas anders verstehen. Wieso soll ich es für extra falsch lesen? Das meinte ich mit passiv aggressiv. Und mir erschließt sich dann nicht der Unterschied zwischen Ebay und Ebay Kleinanzeigen, auf beiden wird verkauft und gekauft. Dachte Ebay ist für irgendwas anderes

lewei90  26.05.2023, 15:20
@verreisterNutzer

Das hat nichts mit Aggressivität zu tun. Das ist einfach ein Hinweis, weiter nichts.

lewei90  26.05.2023, 15:24
@verreisterNutzer

Ich unterstelle dir damit nicht, es extra falsch zu lesen, sondern ich weise dich darauf hin, dass du das wohl nicht richtig gelesen hast (versehentlich).

Nene, bei Ebay kann man genauso Dinge kaufen und verkaufen, wie auf Kleinanzeigen. Nur, ist das System ein anderes. Bei Ebay kann man unter anderem auf Dinge bieten. Der Meistbietende bekommt dann den Zuschlag. Bei Kleinanzeigen geht es eigentlich darum, dass man lokal Dinge verkaufen kann die man nicht mehr braucht, gegen Bargeld.

verreisterNutzer  26.05.2023, 15:37
@lewei90

Ja tut mir ehrlich leid, ich wurd heute 2x wegen irgendwas belanglosem angemacht/provoziert, deshalb dachte ich jetzt direkt das macht schon wieder jemand. Danke für die Erklärung

lewei90  26.05.2023, 15:38
@verreisterNutzer

Nein, das hast du falsch aufgefasst. Macht aber nichts.

Gerne. Dann kennst du jetzt den Unterschied.

Meine letzte Preis ist XYZ.