was bedeutet einfache herkunft?

2 Antworten

Es hat immer den Anschein einer Diskriminierung! bedeutet aber "nur ", dass die direkten Vorfahren keine materiellen Vorteile ererbt haben und weitergeben konnten ! Es sagt nichts über den Beruf , die politische oder religiöse Prägung oder den Bildungsstand der Eltern , Grosseltern usw aus ! wird oft erwähnt , wenn jemand aus eigener Kraft oder Begabung (plus Förderung) eine erfolgreiche Entwicklung genommen hat ! Unabhängig von den vorhandenen Vorgaben

Kein Adelstitel, kein Millionen Erbe, Kein großer Familienbetrieb der seit mehreren Generationen im Besitz ist.

Halt ein einfacher Mensch.