Was denkt Jesus und Gott über Transidentische, Homosexuelle, Bisexuelle, Genderqueere, Non-Binarys, u.s.w.?

7 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Transidentität, Homosexualität, Bisexualität, Genderqueerness, Non-Binarität, usw. sind allesamt Konzepte, die es zur Entstehungszeit der Bibel nicht gab. Entsprechend steht in der Bibel nichts über diese Konzepte.

Jesus ist lange tot, Gott eine übernatürliche, imaginäre Gestalt - beide denken zum Thema entsprechend gar nichts.

Bibelbube  19.05.2024, 17:15

will ich das noch mal in eigenen Worten von christen hören.

Ich weis es fällt dir schwer, aber hier wird nicht nach deiner Meinung gefragt 😊

KarlKlammer  19.05.2024, 18:26

Kumpel Jesus macht in Matthäus durchaus eine Kategorie außerhalb von Mann und Frau auf, und erzählt wie toll er Orchiektomien findet.

… höchste Zeit offensichtlich für den Literaturtipp des Tages:

Andreas KREBS: Gott ‒ queer gedacht. Würzburg: echter Verlag 2023
ISBN: 978-3-429-05779-4

https://d-nb.info/1255398205

Aufschlussreiche Lektüre für alle :-)))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

Lese die Bibel. Es es steht das mehrfach drin.

Also, ist es absolut unteressant was wir dazu schreiben. Gott hat sich schon festgelegt.

Ob wir jetzt die Bibel hier zitieren oder behaupten, nein, Gott findet es OK.

Es wird nichts an der Schrift ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Pfefferprinz  19.05.2024, 17:10

In der Bibel steht nur drin, wie religiöse Eiferer dazu stehen. Wie Gott dazu steht, findest du im letzten Vers des ersten Kapitels der Genesis.

Hm...

Das vermittelt Er (Jes.45,5)

auch durch Paulus (Röm.1,27; Gal.5,19).

Woher ich das weiß:Recherche

Jesus ist schon seit knapp 2000 Jahren Tot und Gott ist eine Mythische Kunstfigur für Abergläubige, die nie existiert hat oder Existiert.

Fernab dessen würden sie sicherlich jeden so akzeptieren und Respektieren wie er ist, da Gott laut Bibel alle seine Schäfchen liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Bibelbube  19.05.2024, 17:15

will ich das noch mal in eigenen Worten von christen hören.

Ich weis es fällt dir schwer, aber hier wird nicht nach deiner Meinung gefragt 😊