Was für ein Abzeichen ist das?

2 Antworten

schwierig - das modifizierte Hakenkreuz hier wurde von wallonischen Nazis verwendet - aber ohne die weissen Elemente darin

Bild zum Beitrag

Dieses Bild zeigt einen Pin von AGRA (Amis du Grand Reich Allemand - Mouvement National Socialiste Wallon MNSW)

Hatte die Tante Verbindungen nach Belgien ?

 - (Krieg, Zweiter Weltkrieg)

fufufufufu
Fragesteller

Nicht, dass ich wüsste, aber vielleicht andere Verwandte, die mit ihr damals zusammenlebten. Mir ist leider nur sehr wenig meiner Familie aus dieser Zeit bekannt.

Sieht für mich nach einem "Vaterländischen Verdienstorden" Der NSDAP aus.

Woher ich das weiß:Recherche

fufufufufu
Fragesteller

Oh, interessant. Danke für die schnelle Rückmeldung.

rr1957  21.05.2024, 10:08

Die NSDAP hatte aber ein standardisiertes Hakenkreuz, das nicht verbogen werden durfte, oder bunt variiert.