Was für Probleme habt ihr zurzeit?

5 Antworten

Habe ein Mädchen angeschrieben und wollte versuchen etwas mir ihr anzufangen. Da wir uns nicht kannten hat sie mich gefragt wer ich bin. Darauf habe ich mit meinem Namen geantwortet, und seitdem kam keine Antwort mehr. Heute hat mich dann ein Mädchen aus meiner Klasse angesprochen und hat gefragt ob ich gestern ein Mädchen angeschrieben habe. Ich habe darauf halt gefragt warum sie das wissen möchte, bzw. woher sie das überhaupt weiß. Das Mädchen aus meiner Klasse sagte daraufhin halt das dies ihre Cousine sei. Jetzt muss ich mit dem Mädchen aus meiner Klasse darüber diskutieren ob es für sie in Ordnung wäre wenn ich etwas mit ihrer Cousine anfangen würde, oder ob es für sie ein Problem wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym1837416
Fragesteller

Das ist mal blöd ja hab mit Mädchen gerade auch Probleme das läuft bei mir so garnicht gib mir Mega viel Mühe sie aber meiner Meinung nach einfach zu wenig. Ignoriere die klassenkollegen ob cousine hin oder her du willst ja nichts mit ihr sondern mit der Cousine und die hat ihr eigenes leben

Derzeit habe ich ein bisschen wenig Freizeit, weil ich 40 Stunden arbeite und nebenbei ein Vollzeitstudium absolviere.

Ich habe vor kurzem den Job gewechselt, daher ist beruflich jetzt vieles neu und die ersten Wochen sind ziemlich anstrengend, bis ich mich eingearbeitet habe.

Leider habe ich das Semster eine Prüfung nicht bestanden. Diese muss ich nochmal wiederholen. Das belastet mich leider ziemlich.

Ansonsten geht es mir aber gut und ich bin glücklich. :)

Und wie geht es dir?

LG:)

Anonym1837416
Fragesteller

Uff das klingt ja ziemlich blöd.

Danke mir geht es gut muss nächste Woche auch zwei Prüfungen wiederholen wenn ich die bestehe hab ich das Schuljahr eigentlich so ziemlich bestanden, und viel Glück dir bei deiner Prüfung.

kklszjklm  08.05.2024, 19:45
@Anonym1837416

Das freut mich, wenn es dir gut geht.

Danke dir, ich wünsche dir auch viel Glück bei deinen Prüfungen. Wird schon gut gehen :)

Anonym1837416
Fragesteller
@kklszjklm

Danke ja werde die Freestylen müssen ist im absolut dünnsten Fach excel und Word kann beides mache jede Hausaufgabe auch selbst nicht so wie die anderen 80% der Klasse aber hab jeweils einen Test verhauen und steh deshalb auf ner 5, ich persönlich finde es ist die Schuld der Lehrer und eine unfaire Benotung aber ich kann da ja nichts machen

kklszjklm  08.05.2024, 19:49
@Anonym1837416

Es ist leider nicht immer alles gerecht. Sowas ist natürlich ärgerlich. Aber du schaffst das schon.

Anonym1837416
Fragesteller
@kklszjklm

Ja das ist mir eh bewusst alles kann man halt nicht haben aber danke

Du bist ja ein wirklich lieber Mensch! Das ist es doch, was uns fehlt: einer, der uns einfach mal zuhört. Danke dir.

Ich bin gerade auf der Insel Usedom, wo ich seit vielen Jahren kilometerweit am Ostseestrand barfuß laufen kann.

Leider macht in diesem Jahr mein linker Fuß nicht mit. So wird aus dem Jahresvergnügen nur mehr oder ein Herumhumpeln im seichten Ostseewasser. Dabei ist das Wetter in diesem Jahr doch so prima.

Aber das wird schon wieder. Viel mehr leide ich unter den Bildern von Gaza.

Anonym1837416
Fragesteller

Ja mir geht es zurzeit eh sehr gut aber manchmal hätte ich gewünscht jemand hätte so etwas gefragt.

auf einer Insel das klingt ja toll dann wünsche ich gute Besserung für dein Bein.

Ja die ganzen Kriegsbilder das ist alles krank meiner Meinung nach, kriege sind für nichts bringen nur leid an unschuldigen Personen und die Großmächte oder mächtigeren die den Krieg anzetteln sitzen entspannt und denen ist es absolut egal, manchmal sind Menschen einfach krank….
Zum Glück ist bei mir kein krieg

Anonym1837416
Fragesteller

Danke für dein Kompliment das ist ja das perfekte erste Kompliment

Anonym1837416
Fragesteller
@JogyJogy

Vielen Dank für die netten Worte, du bist sicherlich auch ein sehr sehr guter Mensch bleib auch wie du bist und viel Glück noch im Leben

JogyJogy  09.05.2024, 15:32
@Anonym1837416

Ich schwanke schon auch zwischen gut und nicht so gut und habe im Übrigen wahrscheinlich nicht mehr soviele Jahre vor mir wie du. Machen wir beide das Beste daraus. Wenn ich mal nicht weiterweiß, melde ich mich bei dir und hole mir Rat. LG Jochen

Anonym1837416
Fragesteller
@JogyJogy

Machen wir das beste daraus.

ich habe auch gemerkt das das Leben kurz ist und man nicht viel Zeit hat auf der Erde, denn was sind schon (ca 60-80 Jahre) Ich habe mein Lebenseinstellung so geändert das ich viel Zeit mit Freunden Familie Hobbys und allem verbringe. Auch habe ich vor wenn ich dann in ein paar Jahren Arbeiten muss, mein Geld nicht dumm fürs Ende zu sparen sondern es einfach sparen um mir Dinge zu kaufen die ich mag wie zb für Hobbys oder mal essen gehen mit Freunden, Familie, dann vllt Freundin. Hoffe das ist halbwegs verständlich wie ich es ausgedrückt habe, kurz gesagt ich will mein Leben genießen und nicht nur arbeiten und mein Leben in das ganze arbeitssystem zu verschwenden. Auch kommt dazu wenn man alt ist braucht man kein Geld mehr dann sollte man die letzten paar Jahre mit Freunden und Familie verbringen bis man irgendwann nicht mehr aufwacht…

Eigentliche habe ich keine Probleme. Also keine, an denen ich nicht selber schuld bin.

Ich bin extrem Motivationslos und bekomme deshalb viele Sachen nicht auf die Reihe.

Anonym1837416
Fragesteller

Kenne ich Versuch vielleicht mal dich hinzusetzen vielleicht Musik zu hören alles weglegen, und einfach nachzudenken am besten über 10 Minuten oder bis da halt ins nachdenken kommdt

ChrisCR  08.05.2024, 19:43
@Anonym1837416

Bringt nichts. Wenn ich nicht zur Arbeit oder zur Uni muss, kann ich teilweise den ganzen Tag im Bett liegen ohne etwas zu essen, weil mir die Motivation fehlt überhaupt aufzustehen.

Sogar wenn ich zur Arbeit oder Uni muss, bin ich häufig zu spät.

Anonym1837416
Fragesteller
@ChrisCR

Uff dann steh jetzt mal auf falls du gerade liegst oder am Abend, und geh ne Runde spazieren mit Musik einfach mal irgendwo hin oder fahr wo hin muss ja nicht weit weg sein

ChrisCR  08.05.2024, 19:49
@Anonym1837416

Ich bin tatsächlich gerade auf dem Weg nach Hause von der Arbeit. Aber danke für die Tipps

Anonym1837416
Fragesteller
@ChrisCR

Ah okay, aber auch wenn du mitivstionslos bist, du brauchst ja nicht immer Motivation wenn du denkst ich will jetzt aufstehen denk nicht nach tus einfach bring dich selbst dazu es zu machen

Bin erkältet das nervt!

Anonym1837416
Fragesteller

Uff dann gute Besserung

Singuli  08.05.2024, 19:41
@Anonym1837416

Danke 😀 Mir gehts eigentlich nicht schlecht nur die Nase ist zu und tut so bisschen weh und läuft.