Was glaubt ihr, welche ist die wohl berühmteste lebende Person weltweit?

13 Antworten

Lebend? Na ja, es gibt sehr viele, die RICHTIG bekannt sind, aber die berühmtesten? Schwierig:

  • Leonardo Di Caprio
  • Vladimir Putin
  • Angela Merkel (nicht zu unterschätzen meiner Meinung nach)
  • Queen Elizabeth die II. (aus den Königshäusern)
  • Cristiano Ronaldo / Lionel Messi
  • Michael Schumacher
  • Bill Gates (kennen immer noch mehr als Elon Musk und Jeff Bezos denke ich)
  • Lady Gaga evtl., vielleicht eine andere, schwierig bei Popstars
  • Donald Trump sowie Barack Obama (US-Politik)
  • Papst (Franziskus und Benedikt sind beide fast gleich berühmt denke ich)
  • Steven Spielberg (von allen Regisseuren vermutlich der bekannteste)
  • ...

verreisterNutzer  17.08.2022, 08:53
Vladimir Putin

Wenn schon, dann mit W bitte ...

HorseRiver  17.08.2022, 09:00
@verreisterNutzer

Ja ok, passt schon. Auf Englisch zum Beispiel wird er mit V geschrieben.

"WiR sInD aBeR aUf EiNeR DeUtScHeN sEiTe" - mit Humor nehmen ^^

Ich würde sofort auf Donald tippen. Aber der ist nicht mehr am Ruder - und vielleicht schon in der Versenkung verschwunden? An sich war er doch sehr unterhaltend unterwegs ...

Auch Frau Merkel ist nicht mehr präsent.

Also nehme ich Putin. Denn der ist in den Medien.

Bei der Musik ist es nicht mehr Michael Jackson - oder?

jannik1411
Fragesteller

Jackson wird wohl am bekanntesten sein, lebt aber nicht mehr- fällt daher raus.

AriZona04  17.08.2022, 08:43
@jannik1411

Nein - nicht, weil er tot ist fällt er raus, sondern weil der Bekanntheitsgrad dann irgendwann fällt, wenn derjenige tot ist: Es wird irgendwann weniger über denjenigen gesprochen. Trump ist zwar nicht tot - genau wie Merkel - aber eben auch nicht mehr präsent - wie Jackson.

Weißt Du, wer Elvis war? Spricht noch jemand über ihn? DER war mal berühmt! Was ist mit Helmut Schmidt.

jannik1411
Fragesteller
@AriZona04

Ich kenne ihn, glaube aber nicht, dass viele ihn noch kennen. Verstehe deinen Punkt.

Schwer zu sagen...

Wenn man den Namen von Elon Musk im Nahen Osten ausspricht, kennt ihn fast niemand...

Weltweit ist Cristiano Ronaldo wohl die berühmteste Person... aber das kann man auch anhand seiner Instagram-Follower überprüfen... er ist die weltweite Nr. 1...In so vielen armen Ländern kennen die Menschen nichts anderes als Fußball...

Aber außer Michael Jackson, der tot ist, kennt weltweit niemand amerikanische Sänger...

Die Queen - alleine ob ihres Alters und des Umstandes, dass sie als Oberhaupt des Commonwealth in vielen Staaten Staatsoberhaupt oder zumindest sehr bekannt ist.

Ich denke Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, Wladimir Putin oder Kim Jong Un.