Was haben den diese Menschen vom Leben wenn sie immer nur im stress sind?

5 Antworten

Ja, kenne ich, das sind alles Menschen, die den Stress brauchen. Ohne fallen sie in ein Loch und wissen nichts mit sich und der Welt anzufangen.

PaulSmart  08.05.2024, 15:59

Genau das wollte ich auch schreiben 👍

Daoga  08.05.2024, 16:47

Verwechselst Du das mit Adrenalin? Leute die immer weiter, höher, extremer müssen, weil sie sich selber oder anderen was beweisen wollen. Auch das ist eine Form von Stress, selber freiwillig zugefügt.

Unter Stress versteht man meistens die unerwünschte, schädliche, nicht selbst zugefügte Sorte, die aber trotzdem oft auf eigenes Verschulden zurückgeht, weil man sich Sachen aufhalst wo man viel zu spät merkt, wie sehr man sich damit belastet hat, oder weil man unfähig oder zu schwach ist, sich aus belastenden Verhältnissen zu lösen.

MrTuvok  11.05.2024, 15:18

Es gibt einen gesunden Wechsel zwischen Stress und Entspannung. Das ist völlig natürlich.

Es gibt negativen und positiven Stress, je nachdem ob der Chef auf der Arbeit Stress macht oder ob ein Bergsteiger gerade in der Wand hängt und nicht weiß wie er weiterkommen soll, denn diesen Stress hat sich der Sportler selber ausgesucht. Aber die Arbeit bringt halt auch Einkommen, dafür lassen sich Leute dann doch stressen, solange der Lohn stimmt. (Allerdings nicht unbegrenzt, irgendwann ist auch beim Chef Schluß mit lustig.)

Wer Verstand hat, weiß den Stress in nötigen Dingen mit reichlich Entspannung in der Freizeit auszugleichen. Wer sich selber dann aber auch in der Freizeit stresst oder stressen läßt - selber schuld.

Manche Menschen rennen vor etwas weg, wenn man gestresst ist, hat man weniger Zeit zum Nachdenken.

Viele denken immernoch das man mit viel Arbeit in einem Unternehmen am ende ein gutes Leben führen kann, was vereinzelt auch stimmt aber in der breiten masse funktioniert das nicht, ist einfach veraltetes denken.

Daoga  08.05.2024, 16:32

Das hängt von der Höhe des Lohns ab. Stimmt das Gehalt über viele Jahre, kann auch das Lebensende nicht so arm sein, weil man sich was ansparen kann. Wer alles sofort auf den Kopf haut ist selber schuld.

SashaMu66  11.05.2024, 19:52

Traurig aber, wenn das Ende früher kommt als erwartet. Wer richtigen Stress hat auf der Arbeit, kann nicht mal seine freie Zeit genießen, weil er zu platt ist.

Nicht viel. Zu viel Stress verringert die Lebenserwartung.