Was Haben herdenschutzhunde früher gegessen?

3 Antworten

Oft haben sie die Reste vom Schäfer bekommen. Brot, Suppe, sogar Bohnen! Alles mögliche halt. Daher durften die Hunde auch keinen zu empfindlichen Magen haben denn all zu viel Futtermöglichkeiten hatten die nicht.

Manchmal haben sie sicher auch nach dem schlachten vom Vieh Fleisch bekommen welches der Schäfer nicht nutzt. Alles mögliche eben. Aber wie gesagt die mussten robust sein. Merke das zumindest an meinem HSH. Der kann echt fast alles ab an Futter...🤦🏻‍♂️ Leider neigen die Hunde deswegen auch oft zu Übergewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Fleisch werden sich die Hunde selbst besorgt haben.. Hier ein Kaninchen - da ein paar Mäuse... Schafe werden auch mal geschlachtet - da bleibt auch was übrig für die Hunde usw

Schafe selber sind ja nun Pflanzenfresser - die Hunde werden denen nicht das Gras weggefressen haben.. .

Die haben vom Hirten die Reste bekommen. Und das war einfacher als selber jagen.

Wieso denk ich jetzt an "wir werden sie jagen"?