Was habt ihr so alles aus eurer alten Firma mitgehen lassen, als ihr aufgehört habt?

4 Antworten

Nichts.

Entweder merkt es der AG nicht und die Sachen sind so billig, dass es sich nicht lohnt oder aber sie sind so teuer, dass die einen nicht nur verklagen und die Sachen zurück verlangen bzw. einen so schlecht reden, dass man nigends sonst eine neue Stelle bekommt bzw. gleich aus der neuen Firma rausfliegt.

Dann bringt es auch nichts, wenn man Sachen im Wert von einer 3-4 stelligem Wert mitgenommen hat, wenn man keine neue Anstellung mehr findet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim letzten Arbeitgeber nahm ich ein paar Handschuhe und ein Cuttermesser, eine kleine Scherre und meine persönlichen Dinge wider mit. Die Scherre und der Cutter, habe ich vom Arbeitgeber bekommen als ich angefangen hatte.

Alle Kleider, den Kastenschlüssel für den Spind und sämtliche Bage von der Firma gab ich dem Arbeitgeber sauber und Ordentlich wider zurück.

Nichts.

Wieder mitgenommen habe ich die beiden Kaffeebecher, die ich mitgebracht hatte.

Mitgehen lassen= Diebstahl auf Arbeit ist strafbar, wer ist so blöd?

Die guten Kollegen, nach und nach.