Was heisst die Aussage meines Freundes an einen anderen Mann...?

1 Antwort

Das bedeutet:

Dein Partner hat Angst Dich an einen anderen Mann zu verlieren.

...

Ich sage auch mal so.

Ein kleines eifersüchtig sein ist okay im gesunden Maße.

Aber wenn Dein Partner so kommuniziert, dann ist Dein Partner ohne Selbstbewusstsein. Er bezweifelt ausserdem Eure gesunde Beziehung.

Normalerweise sollte Dein Partner, im Falle einer glücklichen und hellen und gesunden Beziehung, um Eurer Zusammenhalt wissen.

Er sollte normalerweise Vertrauen in Dir haben.

...

Und falls Du Dich doch in den anderen Mann verlieben solltest, na dann ist es so. Dein Partner wird dann nichts dagegen tun können, als Deine Entscheidung in der Neuorientierung zu respektieren und zu akzeptieren.

verreisterNutzer  21.10.2023, 20:16

Erbärmlich..

OLDO1975  21.10.2023, 20:21
@verreisterNutzer

Okay.

Ja er sollte respektieren, daß Du glücklich in einer Beziehung bist.

Ich denke, Du solltest selber das Ruder in die Hand nehmen und den Typen unmissverständlich klar kommunizieren, daß seine Anmachversuche aufhören sollen. Keine Chance für ihn.

...

Spreche auch mit Deinen Freund, daß er nicht eifersüchtig sein soll und Vertrauen in Euch Beide haben muss (sollte).

Es bestünde keine Gefahr

verreisterNutzer  21.10.2023, 20:26
@OLDO1975

Ja. Ich habe das der Leitung auch gemeldet...seinem Vermieter das er mich ständig belästigt..

OLDO1975  21.10.2023, 20:28
@verreisterNutzer

Drohe ihm mit der Polizei. Drohe ihn mit einer Anzeige.

Für Stalking bekommt man im schlimmsten Fall 5 Jahre Gefängnis

lumbricussi  21.10.2023, 20:33
@OLDO1975

Ich fragte, warum das erbärmlich sei. Bzw. was da erbärmlich sei.
Ach egal, Männer machen halt Frauen an. Kommt drauf an, auf welche Weise. Es gehört zum Leben. Es kann ein Spiel sein, oder es kann aufdringlich sein. Die Bandbreite ist groß.
Seltsam finde ich allerdings die Formulierung: Ich bin ein eifersüchtiger Mann.
Ich würde eher das erwarten: Lass sie in Ruhe, sonst kriegst du eine in die Fr....

lumbricussi  21.10.2023, 20:46
@verreisterNutzer

Ja doch, es gibt schon einige. Z.B. hörte meine Tochter spät am Abend laute Stimmen, sie schaute aus dem Fenster und sah einen Mann und eine Frau miteinander raufen. Sie sauste die Treppe hinunter, drängte sich zwischen beide und brüllte den Mann an, mit dem Ergebnis, dass nun sie von der Frau angebrüllt wurde, sie solle sich da gefälligst nicht einmischen. Sie haben nur einen Streit. :-)