Was ist besser ein curved Monitor oder ein normaler?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Normal 50%
Oder egal 38%
Curved 13%

5 Antworten

Normal

Ein normaler Monitor ist besser, alleine schon wenn du in Betracht ziehst mehrere zu benutzen und bei einem Curved-Monitor ist der Lichteinfall manchmal wirklich ein Graus. (aka. Lichtfänger)

HenriGamer
Fragesteller

Danke

Oder egal

Das kommt auf die Präferenzen an. Ich habe als Hauptbildschirm einen Curved und dann noch zwei normale Nebenbildschirme.

Ich find das curved ganz cool, könnte aber auch locker ohne auskommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

HenriGamer
Fragesteller

Danke das bringt mich weiter:3

Das kommt immer darauf an. Alleine bei der Größe und deinem Abstand zum Moni. Die Krümmung soll ja dafür sorgen, dass auch die Seiten des Bildschirms gleich weit von deinen Augen weg ist. Bei kleinen Monitoren ist das vernachlässigbar, aber je größer der Moni wird, desto ungünstiger der Blickwinkel.

Ein Curved ist dafür teurer und du kannst ihn nicht bzw. schlechter nutzen, wenn du auch mal zu zwei was im Splitscreen zockst.

Oder egal

Hatte jetzt Jahre curved (Gewöhnungssache) und nun wieder normal (wieder Gewöhnungssache).

Hat ein paar Tage gedauert, dann sah das Bild wieder normal aus...

Lg

HenriGamer
Fragesteller

Danke

Normal

Ich war froh das mit den Ende der Röhren Technik gekrümmte Bildschirme verschwunden waren......

nein Irgendein schlaumeier dachte sich wir bringen das wieder aber biegen das Bild jetzt in die andere richtung......

bin echt kein Fan von sowas