Was ist das denn bitte für eine Spinne?

3 Antworten

Leider kann man zu wenig erkennen - doch ich meine es könnte eine Speispinne sein.
Die Dreiecks-Fettspinne wäre ähnlich.

Harmlos für Menschen wären beide.

Vielleicht nur eine harmlose Hauswinkelspinne. Wie auch immer, Angst brauchst du nicht zu haben. Sie tut dir nichts. Du kannst sie einfach raus setzen. Töte sie bitte nicht.

Das müsste eine steatoda triangulosa, eine Dreiecks-Fettspinne zu sein. Völlig harmlos aber sehr nützlich, weil sie statt Menschen Insekten vertilgt.

Woher ich das weiß:Hobby