Was ist das spanische Äquivalent zu Magerquark?

4 Antworten

Du musst nach "Queso Fresco Batido" ausschau halten, gibt es auch in Magerversion. Mal bei Aldi oder Lidl schauen.

Komikerin
Fragesteller

Vielen Dank 🤩

NoLies  18.07.2023, 13:41
@Komikerin

Bitte! Auf der Magerversion steht dann irgendwo ne "0%" drauf.

Ansonsten: griechischer (Natur)Joghurt kommt Quark sehr nahe.

Ein Freund von mir, lange in Spanien, schrieb soeben:

'Heißt auch Cuark bajo en grassa'.

Ich bin sonst meist über den entsprechenden Begriff für 'white cheese' oder 'fromage blanc' fündig geworden.

Magerquark ist queso quark desnatado. Den gibt es in vielen größeren Supermärkten wie AlCampo, El Corte Inglés, Lidl, Aldi, Hipercor, Carrefour ...

Queso fresco batido ist geschlagener Frischkäse.

Lidl hat Quark in seinem Sortiment in Spanien, sind 500g Becher.