Was ist der "Old money style"?

5 Antworten

Eher hochwertige klassische Kleidung ohne große Logos.

Im Grunde das Gegenteil zu dem was manche Leute heute gerne tragen um "reich" auszusehen. Riesige Logos, teure Markenjogginghosen (oder was weiß ich), auffälliges Zeug halt. Es würde sich in dieser Logik auch niemand der Geld hat über seine Klamotten definieren oder Schmuck. Geld hat man, aber man redet nicht drüber. Das ist der Ansatz.

Old-Money-Style ist also eigentlich nichts was man "nachmachen" kann um dann wiederum so auszusehen als ob man "old-money"-reich wäre. In der Theorie natürlich schon, weil es eben ein definierter Style ist, aber in der Praxis gibt es keinen mit old-money (je öfter man es schreibt, desto seltsamer klingt das) der sich bewusst so anzieht damit ihn jemand als jemanden mit "old-money" erkennt.

„Reicher Mensch im Country-Club oder auf der Yacht“ trifft es am besten. Also kein Fokus auf Marken und nicht zu elegant oder exzentrisch, aber eben schon schick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

Luxus Marken, die extrem hochwertig Kleidung produzieren, aber ohne Markenlogo.

Die Kleidung wird normalerweise nur von den Superreichen getragen, die seit Generationen schon Geld haben (daher *old* money).

Ist mmn nicht direkt nur eine Moderichtung, sondern auch eine fast schon Lebensweise, bei vielen sieht Old Money aber wirklich nicht gut aus.

Ein Kleidungsstil, der das Tragen von hochwertiger und zeitloser Kleidung beschreibt. Falls es dich interessiert: Der "Old Money Style", der auf Social Media kursiert, ist in den meisten Fällen paradox, da "Old Money" und das Kaufen von Kleidung bei Fast-Fashion-Konzernen ein Widerspruch in sich sind. Kurz gesagt: Das, was du da siehst, sind lächerliche Leute, die jedem Trend hinterherrennen.

"Old Money Style" ist ein zeitloser und eleganter Lebensstil der mit langjährigem Wohlstand und Tradition verbunden ist. Es geht um zurückhaltende Eleganz und hochwertige Qualität.