Was ist der Unterschied zwischen den Vereinigten Staaten, USA und Amerika?

7 Antworten

USA ist ein Staat und Amerika ist der Kontinent Nordamerika uns Südamerika

Wurde schon bisher alles richtig erklärt, das USA (United States of America) die Abkürzung für Vereinigte Staaten von Amerika sind. Amerika ist der ganze Kontinent, allerdings nennen sich die Bürger der USA, die wir US-Amerikaner nennen, selber nur kurz Amerikaner.

Amerika ist der Kontinent USA ist nur ein großes Land oder halt die vereinigten Staaten
In Amerika (Kontinent)

Die Vereinigten Staaten von Amerika ist die USA (Englisch: United States of America) also das selbe.
Amerika ist der Kontinent (mit Kanada, USA.....) unterteilt in Nordamerika, Mittelamerika, Südamerika (also alles ist Amerika und man könnte es so unterteilen).

Vereinigten Staaten und USA sind das gleicht und Amerika ist der komplette Kontinent zu der USA/Vereinigte Staaten gehören 52 Staaten