Was ist der Unterschied zwischen einer öffentlichen Toilette und einer privaten Toilette für die Öffentlichkeit!?

3 Antworten

Eine öffentliche Toilette ist vom Staat / bzw genauer von der Kommune - von der Stadt / dem Landkreis öffentlich zur Verfügung gestellt. (Meist sind die kostenfrei da diese von u.a. Steuergeldern finanziert werden)

Private öffentliche Toiletten sind auch öffentliche Räume der Besitzer ist jedoch Privat (Meist somit Kostenverbunden)

Eine private Toilette kostet in der Regel Geld und wird mehr gepflegt. Für die öffentliche Toilette gilt das Gegenteil. Kostenlos und eher etwas durcheinander.

Öffentliche Toilette - von einer Öffentlichen Institution bereitgestellt (Stadt etc).

Öffentliche private Toilette - Benutzung für die Öffentlichkeit, Instandhalter aber privat