Was ist Euer Eindruck von Robert Habeck?

6 Antworten

An sich gut, besser geht es immer aber wie ??

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Wirtschaft, Regierung)

Meine ehrliche Meinung? Ein Sozialschmarotzer, wie die meisten Herrschaften die in Berlin im Bundestag sitzen.

Parteiübergreifend nur Narzissten, die die eigenen Interessen wahren.

Wenn ich mir das Treiben in Berlin anschaue und die Leute die sich da tummeln, dann frag ich mich schon wie man unser Land noch retten kann. Denn kaum einer dieser Leute läuft nicht dem Geld hinterher. Zeigt mir dort einen, der die Demokratie und das Amt was er dafür inne hat, als Dienst verstanden hat. Welcher dieser Herrschaften dort versteht sich selbst als Diener des Volkes, der mit altruistischen Grundgedanken und Basisdemokratisch, Politik im Sinne der Mehrheit betreibt?

Das erklärt wohl auch weshalb man in Deutschland, trotz des Wissens darüber, dass die Superreichen immer reicher werden, während gleichzeitig die Armut zunimmt, nicht schon längst an das Großkapital heran getreten ist.

Der deutsche Staat benötigt Geld? Dann soll er es sich von denen holen, die es haben und die sich die letzten Jahre in erheblichen Masse selbst bereichert haben, während die meisten von uns ärmer wurden.

Laut Oxfam besaßen die 26 reichsten Menschen der Welt im Jahr 2018 genauso viel Vermögen wie die ärmsten 3,8 Milliarden Menschen auf der Welt.

In Deutschland sieht das so in etwa aus:

Die ärmere Hälfte der Bevölkerung (etwa 35 Mio. Personen) besaß mit 103 Milliarden Euro dagegen nur 1,4 % des Gesamtvermögens   [35] und damit weniger als die zehn reichsten Deutschen im selben Jahr (113,7 Milliarden).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6gensverteilung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

LuClRa  17.05.2024, 21:47

Ein Narzisst ist er sicher nicht!

Sozialschmarotzer? Inwiefern?

Du laberst viel, ohne Aussage🤬

Du würdest es sicher besser machen...oder?!

peace87  17.05.2024, 21:51
@LuClRa

Ich wurde nach meiner Meinung gefragt und habe sie ehrlich beantwortet.

Was willst du von mir?

LuClRa  17.05.2024, 21:52
@peace87

Ist ja ok.

Aber wenn du Thesen aufstellst, solltest du diese begründen bzw😉 darf man nachfragen. Irgendwas hinschreiben kann jeder. Also...

peace87  17.05.2024, 21:58
@LuClRa

Dann schau dir meine Beiträge an. Da tue ich das oft genug. Hier wurde ich nur nach meiner persönlichen Meinung gefragt.

Ich sehe fast die gesamte deutsche Politik so. Von SPD, Grüne, FDP, Afd und Union...

Sind für mich alles Parteien die die Interessen einer Minderheit vertreten und damit sie soziale Ungleichheit vergrößern. Dazu habe ich mit Oxfam und Wikipedia zwei mehr als ausreichende Quellen angebracht.

Joch6667  17.05.2024, 22:00
@peace87

Stimmt. Du hast schon ganz schön herumgesülzt.

peace87  17.05.2024, 22:06
@LuClRa

Was willst du von mir jetzt außer lauter bunte Gesichter unter meine Antwort zu setzen?

LuClRa  17.05.2024, 22:08
@peace87

Lesen kannst du anscheinend nicht.

Ok, lassen wir es. Dein BlaBal ist🥱

Ganz erlich er und kein anderer andere müssen tun was er will sonst zahlen sie mit ihrer Sicherheit Jobs Zuhause.Freie Entscheidungen unerwünscht auch andere Meinungen.Das sieht man doch Thema Solar Heizung usw.oder Menschen die ihre Meinung haben sind direkt nicht passend.Energie sollte frei sein und bezahlbar.

Von Experte peace87 bestätigt

Das ist einer von denen, die links blinken und dann rechts abbiegen.

Karmele  18.05.2024, 13:07

Volle Punktlandung.

Angel1112  18.05.2024, 13:43

Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können . Super 👍👍👍👍

Ein netter Kerl, aber als Politiker nicht tragbar, denn er zeichnet sich vor allem durch Inkompetenz und Ignoranz aus und ist völlig beratungsresistent.

Apfelkruste
Fragesteller

er ist doch arrogant, selbstverliebt und passiv aggressiv?

okieh56  17.05.2024, 22:25
@Apfelkruste

Er ist ignorant gegenüber den Problemen der Bürger, aber ob er selbstverliebt ist, kann ich nicht beurteilen, aggressiv erscheint er mir aber nicht. Zumindest kann er - im Gegensatz zu einigen anderen Grünen - zusammenhängend und verständlich sprechen.