Was ist euer Lieblingsessen?

13 Antworten

Mein Lieblingsessen ist der

"Regilindis-Salat"

Zu dieser köstlich schmeckenden Salatkreation bin ich in vielen Jahren gelangt, indem ich aus den Vorgängersalaten immer hinzugelernt und an ihnen dann beim nächsten Salat durch Hinzufügen oder Weglassen etwas verändert und verbessert habe!

Zutaten:

2 x 500 g Strauchtomaten, 1 Gurke, 1 rote Paprika, 1 Eisbergsalat, 1 Packung (200 g) Feta-Käse, 2 Dosen Thunfisch in Olivenöl ud 20 Kalamata-Oliven, 1 Bund Petersilie oder 3 EL getrocknete Petersilie, 1 Bund Zwiebelröhrle

angemacht in einer Marinade aus:

600 ml Wasser, 7 EL Himbeer-Essig (Hengstenberg),1 EL mittelscharfer Senf, 1 EL Tellofix Classic (Allwürzmittel, anstatt Salz), 7 EL Olivenöl, 1 Packung Knorr Französische Kräuter, 1 Spritzer flüssiger Süßstoff.

Der Salat schmeckt sehr gut! DIese Menge reicht für 4 Personen! Aber mein Partner und ich lieben ihn so sehr, dass wir zwei Personen ihn alleine verschnabulieren! WIchtig: Man braucht dazu eine sehr große Salatschüssel. Ich nehme dazu meine extra für diesen Zweck eingesetzte Arcoroc-Schüssel, die 30 cm Duchschmesser und Höhe hat!

Dann kann ich nur sagen: Guten Appetit!

Einen schönen Pfingstmontag und alles Gute! Viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby

Ist schwierig zu sagen, emotional glücklich macht mich tatsächlich eher einfaches Essen das ich als Kind schon gemocht habe… (Nudeln, Zimt, Spaghettieis, Fischstäbchen mit Püree😜) ansonsten freue ich mich wenn es Fondue (Fleisch) oder Schaschlik (eingelegt in Zwiebel und Essig) gibt.

Fischstäbchen und Kartoffeln mit Butter.

  • Kaiserschmarrn
  • Katalanische Aubergine
  • Pasta
  • Wraps