Was ist gesünder, Kartoffeln oder Bananen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kartoffeln 44%
beides gleich gesund 25%
Bananen 19%
andere 13%

7 Antworten

beides gleich gesund

Beides gleich gesund, je nach Reifegrad enthalten Bananen unterschiedlich Magnesium, Kalium , Vitamine und Fruchtzucker, können Krebs vorbeugen, Kartoffeln enthalten ebenfalls viel Kalium, Magnesium und Vitamine, dürfen allerdings nicht zu lange im Wasser liegen und am besten als Pellkartoffeln zubereitet werden.

Gekochte kalte Kartoffeln sind gesünder, da der Stärkegehalt sich verändert.

beides gleich gesund

Ich würde sagen, dass Kartoffeln und Bananen gleich gesund sind, weil Kartoffeln viele Kalorien haben können (je nach Menge) und Bananen relativ viel Zucker für eine Frucht enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beides gleich gesund

Kommt bei Kartoffeln noch auf die Art der Tunerei an aber kann man auch nicht vergleichen sie beiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:
beides gleich gesund

Aber von Bananen sollte man wegen des hohen Fruchtzuckergehalts nicht so viele essen.

Am gesündesten ist immer die abwechslungsreiche Ernährung mit so wenig Fertigprodukten wie möglich.

Kartoffeln

Ich würde sagen Kartoffeln sind gesünder, am besten noch einen Tag vorgekocht, wegen dem Mikrobiom.