Was ist Glück 🌸?

4 Antworten

Was ist Glück? Immer wieder eine nie ganz zu beantwortende Frage, denn für jeden Menschen ist sein persönliches Glück- je nach Lebenslage und Situation stets etwas verändert. Wenn ich 6 Wochen im Krankenhaus war, ist es für mich vielleicht ein Glücksgefühl, endlich wieder zu Hause zu sein und mein geliebtes Haustier in den Armen zu halten. Wenn mein Verwandter, den ich liebe, im Wachkoma liegt, ist es das größte Glück, wenn er zu Bewußtsein kommt. Was mir aufgefallen ist, besteht in dem Wechsel der menschlichen Beurteilung, was Glück ist. Aber eins glaube ich nicht, dass wirkliches Glück weder im materiellen Glück noch in dem Wunsch nach Macht und Einfluss zu suchen ist.

Glück bedeutet für mich, das Gefühl im jetzt zu sein.

Den Augenblick zu genießen, egal was gleich passiert.

Menschen glücklich zu sehen, mach mich auch glücklich. Glück ist für mich das Wunder der Natur mit allem was dazu gehört. Glück ist Geborgenheit zu geben oder zu empfangen. Platt gesagt: Glück ist Liebe und Liebe ist Glück. Liebe steckt oft im Detail. Im Moment der Stille. Weil im Leben alles in Bewegung ist, ist Glück wie ein KLang, mal leiser und mal lauter und mal scheint er verstummt, aber gerade, wenn es nicht erwartet wird, steht manchmal das Glück vor der Tür. Beschäftige mich gerade mal wieder mit dem Thema: Resilienz (Widerstandsfähigkeit), das schöne ist, dass dies trainierbar ist und es erspart nicht das Leiden im Leben, aber es verspricht, dass es erlernbar ist, mit Krisen umzugehen und zufriedener und ja auch glücklicher zu werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Glück)

Das lässt sich pauschal nicht antworten. Du kannst jeden Menschen der Welt Frage und würdest jedes Mal was anderes gesagt bekommen. Ist auch stark situativ abhängig. Wenn die Matheklausur die sich blöd angefühlt hat doch gut ausfällt. Am nächsten Tag ist es dann dass du was leckeres gegessen hast. Whatever

babyfacesofty
Fragesteller

Deswegen frage ich haha

ScamnX  02.05.2024, 14:14
@babyfacesofty

Bei mir ist das von Situation zu Situation anders. Hab die Antwort ein wenig bearbeitet.

Mit Glück verbinde ich Herzensmenschen in meinem Leben, unter anderem auch meine Familie