Was ist/war euer Lieblingsfach?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

andere 32%
Englisch 26%
Deutsch 23%
Mathe 10%
Musik/Kunst 6%
Religion/Ethik 3%
Französisch/Latein/Spanisch 0%

18 Antworten

andere

Bis zur 10. Klasse waren das Mathe, Physik, Geschichte/Politik und Sport.

In der Oberstufe hatten wir dann keinen guten Mathe Lehrer, so das Mathe ab da nicht mehr zu meinen Lieblingsfächern gehörte.

Sport war auch kurz davor kein Lieblingsfach mehr zu sein, da unser Sportlehrer auch "etwas" komisch in der Benotung war. Nach einer kurzen Diskussion mit ihm hatte ich ihn überzeugt und er hatte es eingesehen, dass ich recht hatte und seine "Vorgaben" nicht der Realität entsprochen hatten 😅.

Beim Volleyball sollten nach seinen "Vorgaben" die Aufschläge genau dort hin kommen, wo die Spieler der gegnerischen Mannschaft standen, was doch eher suboptimal ist, wenn man das Spiel gewinnen möchte. Als Spieler der gegnerischen Mannschaft hatte er Matten auf das Spielfeld legen lassen, die man treffen sollte. da ich aber schon ein paar Jahre Volleyball gespielt hatte und ich gut wusste, wo man eigentlich den Aufschlag hinschlagen sollte, hatte ich natürlich immer zwischen die Matten, bzw. neben die Matten getroffen, wofür er mir eine 4- geben wollte 🙈.

Nach der kurzen Diskussion hatte er dann seine "Vorgaben" geändert und alle Schüler sollten nun die Aufschläge zwischen den Matten platzieren 😅👍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte beim Abitur in Mathe einen Lehrer, der 30 Prozent der Note aus Hausaufgaben gebildet hat. Er hat die Hausaufgaben immer eingesammelt und bewertet - habe da immer nicht genug Hausaufgaben abgegeben und so meine 10 bis 14 Punkte schriftlich zerstört :D Am Ende hat es dann für nur 10 bis 9 Punkte gereicht. Trotzdem war Mathe eigentlich schon immer mein Lieblingsfach. Physik fand ich auch klasse, aber es ist im LK einfach viel Lernerei. Darauf hatte ich übrigens auch keine Lust.

Ach was war ich damals so blöd... Würde das heute definitiv anders machen.

Englisch

Englisch, Musik und Biologie. Sind die chilligsten Fächer, finde ich.

In Deutsch muss man für die Klassenarbeiten/Aufsätze nicht viel lernen, ist aber oft etwas langweilig.

andere

1. Chemie

2. Physik

3. Biologie

4. Naturwissenschaften

Die fand ich am interessantesten. 😊 Mein absolutes Lieblingsfach davon war jedoch Chemie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere

Deutsch kann ich zwar sehr gut, es macht mir aber nicht sonderlich Spaß. Am besten finde ich Sport.