Was kann ich tun als Eichhörnchen Therian?

Bitte nur antworten, wenn du etwas wirklich hilfreiches zu sagen hast. Dinge wie „pass wegen Hunden auf die jagen Eichhörnchen“ sind hier nicht erwünscht. Außerdem ist Therianthropie keine psychische Störung.

4 Antworten

Dich mit anderen Therians unterhalten und auseinander setzen

Das kannst du mit jedem Typ machen

Und wenn du willst, kannst du dich auch einem Therian Rudel anschließen

Blackwolf281  22.02.2024, 16:51

Kauf dir Gears und mach Quads

Wenn du kannst

Hey!

Also was ich als Eichhörnchen therian machen würde:

  • Auf Bäume klettern
  • Verschiedene nussarten sammeln

Mehr fällt mir grad nicht ein.

LG Feli

PS: das ist nicht als hate gemeint! Bin ja selber therian :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin spirituell interessiert ✨

Emjay2
Fragesteller

Hallo Feli :D Dankeeeee

Du kannst dich kostenlos therapieren lassen, schließlich leidest du an einer anerkannten psychischen Störung und die Therapie wird von der Krankenkasse übernommen.

Emjay2
Fragesteller

„Anerkannte psychische Störung“ Hast du irgendwelche Beweise? Ich wüsste jetzt auch nichts davon dass es erstens „heilbar“ ist, zweitens eine „psychische Störung“ ist und drittens „von der Krankenkassea“ übernommen wird.

Emjay2
Fragesteller
@DieStudierte

Du meinst Zoanthropie. Wovon ich rede ist „Therianthropie“. Das ist etwas komplett anderes. Um es mal kurz zu fassen, therians sind tierische Seelen gefangen in einem menschlichen Körper. Wir wissen dass wir Menschen sind, wir wollen es nur nicht (ähnlich wie Transmenschen)

DieStudierte  25.02.2024, 22:02
@Emjay2

Ganz genau das ist die Klinische Therianthropie eben auch :) Bitte lies erstmal was da steht. Schon in Zeile 2 ist der Begriff zu finden. Alleine die Tatsache, dass du es als „komplett anders“ bezeichnest, obwohl es exakt das gleiche ist, zeigt ja schon, dass du behandlungsbedürftig bist.

Emjay2
Fragesteller
@DieStudierte

Sorry aber da steht nichts von psychische Störung.

DieStudierte  25.02.2024, 22:04
@Emjay2

Hatte ich dich grade nicht gebeten, erstmal zu lesen?

6E8Y Sonstige näher bezeichnete psychische Störungen, Verhaltensstörungen oder neuronale Entwicklungsstörungen [Zooanthropie] MB26.0Y Sonstiger näher bezeichneter Wahn [Zooanthropie]

Steht ganz deutlich und nicht übersehbar auf der rechten Seite.

Emjay2
Fragesteller
@DieStudierte

Vielleicht hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe. Du redest von Zooanthropie. Ja, das ist eine psychische Störung. Ich bin ein Therian. Nein, das ist keine psychische Störung.

DieStudierte  25.02.2024, 22:08
@Emjay2

Und du hast nicht gelesen, dass beides identisch ist :) Aber ich zitiere gerne nochmal für dich:

Klinische Zooanthropie (auch Zoanthropie oder Zooanthropismus, abgeleitet von altgr.ζῷονzōon „Tier“ und ἄνθρωποςánthrōpos „Mensch“,[1] oder Klinische >>> Therianthropie <<<) bezeichnet die Wahn­vorstellung eines Menschen, in ein Tier verwandelt zu sein oder zu werden.

Und selbstverständlich ist es eine psychische Störung, sonst gäbe es schließlich keinen ICD-Schlüssel dafür :)

Emjay2
Fragesteller
@DieStudierte

Es ist NICHT identisch. Wie du so schön zitiert hast, ist Zooanthropie die Wahnvorstellung in ein Tier verwandelt zu sein. Ich sehe, dass Therianthropje da auch drin steht. Ich weiß jetzt nicht wie das bei anderen Therians aussieht, aber die meisten sind sich vollkommen bewusst, dass sie Menschen sind und sich nicht in Tiere verwandeln könne (auch wenn wir gerne würden, wir wissen aber dass es nicht geht). Von welcher Website hast du das überhaupt?

DieStudierte  25.02.2024, 22:13
@Emjay2

Danke, dass du meine Aussagen grade alle bestätigt hast. Von welcher Webseite ich das habe, verrate ich dir übrigens nicht. Schließlich habe ich dich bereits mehrfach gebeten, dir die Links durchzulesen. Das hast du ja ganz offensichtlich nicht getan. Deshalb beende ich diese Unterhaltung und empfehle dir nochmal dringend, dich in psychologische Behandlung zu begeben. Viel Glück und gute Besserung!

Emjay2
Fragesteller
@DieStudierte

Da das Thema für dich ja jetzt offensichtlich beendet ist, werde ich auch nicht versuchen dich irgendwie umzustimmen. Um das aber noch mal kurz gesagt zu haben: Therianthropie ist nicht behandelbar, genauso wie es nicht behandelbar ist z, B. schwul zu sein.

DieStudierte  25.02.2024, 22:29
@Emjay2

Und da du grade Äpfel mit Birnen vergleichst, nur um dich vor der eindeutigen Diagnose zu drücken, ist es auch richtig, die Unterhaltung zu beenden :) Schwul sein ist keine psychische Störung. Deshalb gibt es auch keinen ICD-Schlüssel dafür. Bitte, geh zu einem Psychologen!

Blackwolf281  26.02.2024, 14:03
@DieStudierte

Okay guys

@DieStudierende

Was man in deinem Artikel entnehmen kann ist die KLINISCHE Therianthropie

Dies ist jedoch ein Unterschied zu uns Therians

Es mag sein dass es Leute gibt die glauben dass sich in ein Tier verwandeln können und ob da ist tatsächlich möglich ist oder nicht lassen wir es einfach mal dahingestellt

Wobei es bei dieser Diskussion aber tatsächlich geht ist der Unterschied zwischen Therians, KLINISCHEN Therians und Zooantrophie

Die letzten beiden Glauben aktiv daran dass sie sich als Mensch in ein Tier verwandeln können

Wir Therians jedoch WISSEN das dies nicht möglich ist

(Nicht für uns)

LG Akira

DieStudierte  26.02.2024, 15:43
@Blackwolf281

Ich frage mich, welchen Teil von „die Unterhaltung ist beendet“, die Leute hier nicht verstehen :) :) :)

Blackwolf281  26.02.2024, 22:13
@DieStudierte

Manche Leute haben ein Problem damit falsch aussagen einfach so stehen zu lassen

Schönen Abend noch:)

Fullmoonhowler  26.02.2024, 14:03

Da sind einige Sachen nicht ganz so richtig. Nummer eins nur weil man ein Therian ist heißt es nicht das man Therapie braucht. Und ja vielleicht ist es eine psychische Krankheit bzw Störung. Genauso ist eine Phobie. Und geht man wegen einer Phobie zur Therapie? Nope. Außerdem weiß ich nicht ob die Krankenkassen das bezahlen. Das sollte man nicht sofort sagen sondern wenn man was gegen therantropie ruhen möchte mit einem Spezialisten abklären.

Dazu kommt das therantropie keinem schadet was es nicht nötig macht für eine Behandlung wodurch man vielleicht auch gar nicht angenommen wird. Psychater und Psychologen sind schon überfüllt. Die lange Wartezeit würde sich wahrscheinlich eh nicht lohnen mal abgesehen davon das es wahrscheinlich wie die meisten psychologischen Krankheiten nicht heilbar sondern höchstens gedämpft werden kann. Das würde duch Medikamente verfolgen und das kommt dan wieder zurück zu dem Punk wieso sollte man Tabletten schlucken wenn das was man hat einem keinen Schaden macht oder ganz im Gegenteil Glücklich macht???

Es gibt bestimmt einige die auch Eichhörnchen sind. Vielleicht umhören austauschen und ansonsten tuh das was dein Bauchgefühl sagt ^^