Was kann ich tun um ihn dazu zu bringenm es zuzugeben das er nicht kochen kann?

6 Antworten

deswegen soll er einfach zugeben das er nicht kochen kann

Was bringt Dir das? Lässt es denn Deine Kochkünste in einem besseren Licht erscheinen?

Die haben keine Ahnung für 1 Fertiggericht zahle ich höchstens 3 Euro

Damit hat er ja nicht Unrecht.

der regt mich gerade richtig auf , er soll es einfach zugeben und gut ist

Du kannst es auch bei seinen Angaben belassen ...

und gut ist's

😉

Fertiggerichte und ungesunde Sachen sind schon billiger als Gemüse zum frischen kochen. Aber es lohnt sich halt für die Gesundheit das Geld auszugeben.

nun, die Umfrage muss ja nicht stimmen. Vielleicht kann er, ist nur zu bequem?

Für sich selber kochen ist schon etwas aufwendig, das stimmt. Da ist so manchem die Zeit zu schade.

Mag schon sein, für 3 Euro bekommt er ein Fertiggericht. Billiger ist es oft schon wenn man selber kocht. (Zeit nicht mit eingerechnet) Und gesünder in der Regel auch.

Nur, was hast DU davon wenn er sagt ok ja ich kann nicht (so gut) kochen?

Warum sollte er? Und warum genau ist das dein Problem?

Wenn dein Kumpel 3 Euro für eine Mahlzeit günstig findet, dann wirst du ihn zu gar nichts überzeugen können. Er lebt offensichtlich in einer Welt, in der Geld nicht viel zählt und er nicht kalkulieren muss. So lange er sich darüber also keine Gedanken machen muss, ob 3 Euro viel, normal oder wenig für eine Mahlzeit sind, wird er auch nichts zugeben.

Lass den armen Dude doch in ruhe... Und selbst wenn er nicht kochen kann, lass ihm doch seine Fertiggerichte.

Aber Geld Technisch ist das wirklich quatsch, simples kochen ( Nudeln mit Tomatensoße ) ist günstiger..

Blindi56  19.05.2024, 21:56

aber nicht gesünder als ne TK-Gemüsepfanne....

SoSuperLow  19.05.2024, 22:01
@Blindi56

Geht so nh.

War ja auch nur nen Beispiel, der Junge kann ja auch Reis essen, oder Curry oder was auch immer.. Linsen, Erbsen all so nen kram halt. Wird halt aber mit mehr Zubehör, auch nen bisschen teurer.