Was kann ich tun wenn DHL mein Paket in eine Paketstation rein legt unter falschen Namen und diese nun geöffnet worden ist?

Die eingegeben Adresse ist richtig.

S

2 Antworten

Können wir jetzt auch nicht sagen, aber möglich wäre, dass dhl das entnommen hat.

Kannst Du nur die nächste Nachricht abwarten.

Ich versteh dann aber nicht, wieso die das zu Dir zurück schicken, Dann musst Du ja noch mal Porto zahlen....

ich hatte das aber auch schon, Paket in Packstation, ich bekam keinen Zugangscode und auf meine Nachfrage sollte es neu zugestellt werden, wurde aber zurückgeschickt. Zu blöd...

danixxl
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Der DHL Mitarbeiter hat den Rückversand zu mir, mir gratis angeboten. Ebenso meinte er ich bekomme die Sendekosten zurückerstattet. Ich hoffe einfach das es DHL und das das Paket nicht verschollen ist, sonst darf ich dem Käufer die kosten zurückzahlen und sitze ohne das Paket da.

Highlands  20.05.2024, 11:59
Paket in Packstation, ich bekam keinen Zugangscode und auf meine Nachfrage sollte es neu zugestellt werden, wurde aber zurückgeschickt. Zu blöd...

Woher soll denn DHL wissen an welche Hausanschrift sie das Paket schicken sollen? Der Empfänger kann ja irgendwo in Deutschland wohnen

Blindi56  20.05.2024, 13:27
@Highlands

Es standen doch sowohl Absender- als auch meine Hausadresse drauf. Das sollte in keine Packstation. Der Paketbote war nur so intelligent, weil er uns angeblich nicht angetroffen hat. Ich hatte dann eine Karte im Briefkasten, mit einem Code drauf, dass ich das aus der Packstation abholen soll. Und die Packstation sagte mir dann, dass es für diesen Code kein Paket gäbe.

Also hab ich mich bei dhl beschwert und die haben mir versprochen, es würde morgen zugestellt. Wurde es dann aber doch nicht. Musste das Zeug neu bestellen. Dabei haben wir ja sogar eine Paketbox/Briefkasten vorne am Haus....

Highlands  20.05.2024, 14:06
@Blindi56

ah OK. Das ging aber aus Deiner Frage so nicht wirklich hervor

Screenshot der Sendungsverfolgung wäre vielleicht hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

danixxl
Fragesteller

Habe es ergänzt

lilatrudi  19.05.2024, 23:38
@danixxl

Gibt es weiter oben, bei dem großen grünen Kreis, noch Einträge wie:

"Abholung aus Packstation"
"adressiert an:..."
"zugestellt an..." ?

danixxl
Fragesteller
@lilatrudi

Nope Steht nur das es aus der Paketstation entnommen worden ist, also quasi die neuste Nachricht in der Sendeverfolgung mehr ned.

lilatrudi  19.05.2024, 23:51
@danixxl

Dann wurde wohl tatsächlich das Paket von der Post abgeholt. Nur das Entnahme-Datum dürfte ein Fehler sein.

danixxl
Fragesteller
@lilatrudi

Also besteht keine Sorge ,dass das Paket von jemand fremden entnommen worden ist ?