Was passiert alles beim Simkartenwechsel?

3 Antworten

Hallo HannahBanana09,

auf deinem Telefon ändert sich nichts für dich. Alles bleibt, wie es ist. Die Rufnummer behältst du nur, sofern du eine Rufnummernmitnahme beauftragt hast. Wenn nicht, bekommst du eine neue. Ich weiß nicht, ob du deine Kontakte auf deiner SIM-Karte oder auf dem Handy gespeichert hast. Wenn diese auf der SIM sind, dann kannst du diese übertragen und behältst die Nummern auch.

Viele Grüße
^Danny

Nö, die Spiele, Kontakte und Fotos sollten auf dem Gerät oder in der Cloud gespeichert sein. Aber du kannst ja notfalls auch einfach nochmal die alte SIM Karte rein stecken, falls doch irgendetwas fehlt.

Auf deinem Handy bleibt alles wie es ist. Deine Nummer wird sich ändern, wenn du nicht speziell auf die Rufnummermitnahme geachtet hast. Fotos, Spiele usw bleiben natürlich.

Alte sim raus, neue rein.