Was sind eure green- und redflags wenn ihr einen neuen Partner kennenlernt?

4 Antworten

greenflags:

  • Hat Humor
  • ist pünktlich
  • hat Werte und Normen
  • Versucht einen nicht beim 1. Date zu küssen
  • Erzählt offen von sich hört aber auch zu

redflags:

  • Erzählt nur von sich selbst
  • Hört nicht zu
  • Keinen Humor
  • will direkt Sex
  • ist unpünktlich
  • beschwert sich über das Aussen vom Date obwohl er vorher Fotos gesehen hat
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Red:

Ungepflegtheit, Gewalt, Eifersucht, Unsicherheit, mangelnde Empathie, Humorlosigkeit...

acaron  19.05.2024, 21:35

Jemand zu redflaggen weil er unsicher ist, zeugt das nicht von mangelnder Empathie?

acaron  20.05.2024, 08:36
@SpookyBatwing

Moment mal, das sind doch Kommas dazwischen :-/

Aber was solls, ich wollte nur sehn, ob du dabei bleibst ;-)

SpookyBatwing  20.05.2024, 08:38
@acaron

Unsicherheit bleibt für mich eine Redflag, ja. Das hatte ich in der Vergangenheit schon zu Genüge.

Redflags die mir spontan einfallen sind:

  • Rechts sein
  • Rassistisch sein
  • sexistisch sein
  • Queerfeindlichkeit
  • wenn die Person sagt ich darf keinen besten Freund/ keine beste Freundin haben, weil er/sie etwas von mir wollen könnte
  • assozial zu Freund*Innen von mir ist
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst in glücklicher gut funktionierender Beziehung

red flag auf jeden fall, wenn die person rechts ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn