Was soll ich jetzt machen?

4 Antworten

Schenk ihr ganz viel Aufmerksamkeit und bereite ihr einfach eine Freude.
Irgendwas wie ein kurztrip und gemeinsam essen gehen usw. Vllt ein selbstgemachte Fotoalbum mit Bildern von euch.

Einfach dass sie sieht wie viel sie dir bedeutet und dass sie der wichtigste Mensch für dich ist.

Ist nachvollziehbar, dass da immer mal wieder Anschuldigungen kommen. Das hat sie eben sehr verletzt und sowas sitzt dann halt auch.
Gerade wenn so Dinge von Leuten kommen die einem viel bedeuten, dann geht das rein und da bleibt es dann auch und das wahrscheinlich für immer. Und das dann gekoppelt noch mit den Bildern von der Ex. Ja sie hat dir verziehen und dir eine Chance gegeben aber sowas vergessen wird man eben nicht. Wahrscheinlich vergleicht sie sich jetzt auch permanent seit der Sache mit der ex und das verletzt sie dann möglicherweise immer mehr.

Ich denke keine Beziehung ist wirklich perfekt, aber da wurden eben auch Grenzen überschritten.

Ich denke es bringt nichts, wenn du da Kontra gibst, wenn sie dir die ,,Anschuldigungen“ an den Kopf wirft. Auch wenn’s 100 mal aufkommt das Thema, wenn dir die Beziehung am Herzen liegt, was sie ja offenbar tut, dann geh darauf ein.
Dadurch dass so oft die Anschuldigungen kommen, merkt man ja wie sehr sie verletzt worden ist durch alles und da bringen dann Komplimente zwar bestimmt auch ein wenig, aber ich glaub es ist wichtig dass du ihr da auch wenn’s ganz ganz oft sein sollte, zuhörst und dich auf sie einlässt.

Vielleicht versucht sie das durch das immer wieder ansprechen der Dinge zu verarbeiten und wenn sie da auf taube Ohren stößt und da nicht das kommt, was sie sich erhofft hätte, dann wird es nur schlimmer.

Also ich würde es mit so paar aufmerksamkeiten versuchen und wenn dann wieder Anschuldigungen aufkommen, dann darauf eingehen und drüber sprechen ohne Kontra zu geben und darauf eingehen

Ihr solltet mal offen und ohne Anschuldigungen darüber reden.

Beide sollten erklären, wie sie sich fühlen.

Es hört sich so an, als würde deine Freundin sich schon lange Vorwürfe wegen ihres Körpers machen, ergibt ja auch Sinn, wenn du es dir auf deine Ex gemacht hast.

Vielleicht denkt sie, dass deine Komplimente nicht ernstgemeint sind und kann sie daher nicht annehmen. Vielleicht sitzen ihre Selbstzweifel auch so tief, dass die Komplimente alleine nicht ausreichen.

Oder vielleicht ist es auch ganz anders, das musst du sie eben fragen.

Du kannst einer Frau 100 mal sagen dass sie hübsch ist, und sie wird dir nie glauben. Wenn du aber ein einziges mal sagst sie wäre nicht hübsch, wird sie es niemals wieder vergessen können. Du kannst ihr nur erklären dass Männer eben Männer sind, sich gerne angucken und auch andere Frauen schön finden, aber deswegen die Schönheit und die Vorzüge ihrer Partnerin nicht vergessen. Aber mal ehrlich: was zur Hölle bewegt einen Mann dazu die Brüste seiner Freundin schlecht zu reden? Man kann sich doch denken dass es sie verletzt. Stell dir vor sie hätte damals zu dir gesagt dass dein Penis für ihren Geschmack zu klein und zu dünn ist. Wie hättest du das empfunden? Dann erwischst du sie beim gucken von BBC-P0rn und sie beteuert dass mit deinem Pillermann doch eigentlich alles okay ist. Jetzt kannst du dich vielleicht besser in ihre Lage hinein versetzen. Entschuldige dich einfach dafür dass du ein Vollidiot warst und du sie damals unbeabsichtigt sehr verletzt und verunsichert hast. Du kannst nur hoffen dass sie dir verzeihen und darüber hinweg kommen kann. Die Größe der Brüste hat meinen Erfahrungen nach übrigens keine Auswirkungen auf den Spaß den man mit einer Frau haben kann. Die Einschränkungen liegen ganz woanders.

Ruzzzzzzzz  20.05.2024, 02:35

Guter Vergleich👍

Ab in die Zeitmaschine, deinem 16jährigen "Ich" am Tag vor des Kommentares über die Brüste eine schallern und sagen das unter keinen Umständen solch ein Kommentar gemacht werden soll.

Aber mal im Ernst: Das was damals lief, diese beiden Situationen, das hat deiner Partnerin so richtig zugesetzt. Das vergisst oder vergibt man nicht einfach so. Und alles was danach mal nicht so richtig läuft/ oder was man danach dann eben auch mal ahnt/ fürchtet/ vermutet/ bemerkt reißt die alten Wunden wieder auf.

Ich weiß nciht ob sie der Typ Mensch dazu ist mit der Zeit wirklich komplett Gras über die Sache wachsen zu lassen... oder wie es allgemein mit ihrem Selbstbewusstsein ausschaut.

Ich weiß nur das allein schon dieser Brüstekommentar enorm viel zerstören kann in einem selbst und an einer Beziehung