Was soll ich machen wenn meine Lehrerin mich nicht mag?

4 Antworten

Du bekommst schlechte Noten für schlechte Leistungen - nicht weil dich jemand nicht mag.

Imperium99  21.11.2014, 17:41

Oh doch, das kann -vom Lehrer abhängig- variieren. Natürlich inoffiziell :)

KSpace  21.11.2014, 17:43
@Imperium99

Die Noten müssen jederzeit und insb. dann, wenn die Eltern intervenieren, sachlich begründbar sein. Dazu führt der Lehrer entsprechende Aufzeichnungen, die der Vorgesetzte kontrollieren und auf Plausibilität prüfen kann. Welcher Lehrer wird da riskieren, bei einer Schummelei erwischt zu werden?

verreisterNutzer  21.11.2014, 17:50

Och kenne da welche

KSpace  21.11.2014, 17:52
@verreisterNutzer

Jaja. Wird wohl eher umgekehrt sein. Man erbrachte miese Leistungen und weil man dafür schlechte Noten bekam, kann man den Lehrer nicht leiden, beteiligt sich noch weniger am Unterricht, wird noch schlechter usw.

Was zum Geier hat der Lehrer davon, jemanden mit ungerechtfertigten Noten zu quälen? Er bleibt in der Schule und bekommt im nächsten Jahr neue Schüler, während die aktuellen die Schule irgendwann verlassen....

brauchst du nicht!!!!!!!!!!!!!! wenn der lehrer dir deshalb ne schlechte note gibt obwohl du eine gute arbeit geschrieben hast kann es für diesen lehrer konsequenzen habe das heisst er macht sich damit strafbar. das ist verboten. wenn es so sein sollte sag es deinen eltern und geh damit zum direktor..der rest wird sich dann klären. ;)

Und du glaubst wirklich, dass das eine Rolle bei der Vergabe der Noten spielt? Vielleicht solltest du ja mal deiner Lehrerin gegenüber mehr Respekt erweisen und freundlicher sein, dann "klappt das auch mit der pädagogischen Fachkraft"!

iktosenou  23.11.2014, 17:46

da muss ich wiedersprechen, es ist sogar erwiesen dass der Großteil der Fälle die Schüler schlechter benotet wenn sie, sie nicht mögen. Mir ist das auch schon passiert in Musik, mündliche Leistungskontrolle: hatte 3 Punkte (ja nicht wirklich viel) genauso wie eine andere aus der Klasse, sie kriegt eine 3 und ich eine 5. Ich will den Lehrern auch nichts anhängen, das ist halt im Menschen dass man manche leiden kann und manche nicht... außerdem muss es nicht sein das er sich schlecht Verhält und der Lehrer ihn nicht mag, es gibt viele Gründe, du kannst bestimmt manche nicht leiden nur weil sie ein schlechtes Verhalten an den Tag legen, es könnte sein aber es ist nicht der einzige Grund.

Du brauchst schon nicht die Schuld auf deine Lehrerin zu schieben! Schlecgte Note kannst du nur bekommen wenn du nicht lernst!!!!!