Was soll ich tun?

4 Antworten

Die Lavalampe braucht eine bestimmte Mindesttemperatur, damit sich das Wachs in Bewegung setzt. Unter 45 Grad wird sich kaum etwas tun.

Du brauchst also eine Glühlampe und keine LED, denn die erzeugt zu wenig Wärme. Die Glühlampe sollte 40 oder 60 Watt haben. Auf der Lampenfassung ist normalerweise ein Aufdruck, der zeigt, wie stark die Lampe sein soll.

Da ist die falsche Glühlampe drin. Die Leistung muss hoch genug sein. Falls da eine LED-Birne drin ist, wird gar nichts passieren. Guck mal auf die Wattzahl!

Das kann schon mal 10-12 Stunden am Anfang dauern. Mach mal noch keine Panik und lass das Ding einfach an.

Ansonsten beim Verkäufer reklamieren

Slul09890
Fragesteller

Ist das auch normal das da 1 ein draht jetzt rum schwimmt

Beim Verkäufer reklamieren, sofern noch möglich.