Was sollte Deutschland tun, damit die Erwachsenen und vor allem die Kinder sicher sind?

12 Antworten

Das Leben hat keine Vollkasko! Gesetzlich ist das schon ziemlich gut geregelt. Man muss den Menschen schließlich auch möglichst viel Freiheit lassen!

In England sind z.B. nach einem tödlichen Angriff auf eine Lehrerin alle Taschenmesser verboten worden. Nein Danke!

Es ist schon ein Problem, wenn Schulen mehr Sozialarbeiter benötigen als Lehrer. Aber es sollte auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die größte Gefahr für Kinder immer noch in der eigenen Familie lauert. Väter und Partner sind die größten Gefahren für Frauen und Kinder, so traurig das ist.

Verstehe nicht woher du die Information nimmst, deswegen ist die Frage nicht beantwortbar.

Wer sowas behauptet sollte schon auf eine offizielle Statistik oder zumindest einen Bericht verweisen können.

Und selbst wenn es so ist, gibt es darauf keine einfache Antwort, wobei man ganz viel mit chancengleicher Bildung erreichen könnte. Sicher gibt es immer Kriminalität und gegen die sollte man auch vorgehen, aber das ist ja erstmal nur Symptombekämpfung, wo man nachhaltig aktiv werden kann ist so pauschal nicht zu beurteilen.

Sicher gibt es aber Menschen die darauf die immer gleiche Antwort haben: Kriminelle Migranten raus. Dem will ich gar nicht pauschal Widersprechen, aber vielleicht sollte man erstmal fragen warum sie kriminell werden, denn die wenigsten Menschen werden so geboren oder haben exakt diesen Karriereplan wenn sie auf der Suche nach einem besseren Leben in ein anderes Land kommen.

Guten Morgen

Die Politik muss da mal mehr reagieren. Was einmal Einzelfälle waren, sind heute Punkte an der Tagesordnung. Wenn niemand etwas macht, dann kann auch nicht garantiert werden, dass es weniger wird. Ich fühle mich auch nicht mehr sicher wenn man abends kurz auf die Straßen geht, denn es kann ja immer mal was passieren. Man muss für mehr Sicherheit sorgen !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪

ES1956  01.03.2024, 08:41

Hast auch einen konkreten Vorschlag?

janvalperz  01.03.2024, 08:42
@ES1956

Da gäbe es genug wo man anfangen könnte. Was wäre denn deiner?

janvalperz  01.03.2024, 08:45
@ES1956

Top. Ja man könnte mehr Sicherheit wie Kameras oder Waffenverbotszonen einrichten. Außerdem wären mehr Polizisten gut, aber das mit Ausbildung, Studium und Co. ist noch was anderes und hier nicht passend. Was noch gut wäre-> Härtere Strafen für Täter + Wiederholungstäter

Oponn  01.03.2024, 08:49
@janvalperz
Ja man könnte mehr Sicherheit wie Kameras oder Waffenverbotszonen einrichten.

Warum sollte Täter das beeindrucken?

Härtere Strafen für Täter + Wiederholungstäter

Der Abschreckungseffekt von härteren Strafen ist bestenfalls marginal.

ES1956  01.03.2024, 09:08
@janvalperz
Ja man könnte mehr Sicherheit wie Kameras*1 oder Waffenverbotszonen *2 einrichten. Außerdem wären mehr Polizisten*3 gut, aber das mit Ausbildung, Studium und Co. ist noch was anderes und hier nicht passend. Was noch gut wäre-> Härtere Strafen für Täter + Wiederholungstäter*4

*1 Kameras bringen keine Abschreckung sondern dienen der Aufklärung

*2 Waffenverbotszonen sind ein Witz, das Mitführen von Waffen ist seit 2008 in komplett D verboten

*3 Für jeden Schüler 1 Polizist?

*4 dann ist es schon zu spät