Was tun?

3 Antworten

Durch deine deutlich negative Einstellung deinen vermeintlichen "Freunden" gegenüber beantwortest du doch fast ständig die Frage selbst.

Hast du auch im nächsten Jahr keine RICHTIGEN Freunde, bleibe dem Ball fern.

Ich allerdings mache meine Teilnahme an vergleichbaren Feierlichkeiten nicht von Freunden abhängig; ich will Spaß und Vergnügen "in Gesellschaft" haben - oder genieße einfach nur meine Teilnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hiho0675
Fragesteller

Danke für die Antwort! Einmal eine hilfreiche normale Antwort!

Das gemeinsame mit deinen "Freunden" ist die Schule. Davon hört man bei dir nichts heraus.

Zum "Schulball" (wird in der Schule nur getanzt ?): Wenn du dich da selber ausschliesst, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du von den anderen ausgeschlossen wirst.

hiho0675
Fragesteller

Omg was sind das für ekelhafte Kommentare hier??? Das Einzige wonach ich lediglich gefragt habe, ist, ob es sich fürs nächste Jahr lohnen würde, mit meinen „nicht so tollen“ Freunden hinzugehen. Das war alles. Aber du meinst irgendwas hier erfinden zu müssen von wegen „ich werde ausgeschlossen“. Niemand hat hier jemals von Ausgrenzung gesprochen. Wie kommst du denn darauf? Ausgrenzung, weil ich mich freiwillig dazu entschieden habe, nicht dort hin zugehen? Und dann frage ich mich normal, ob es sich lohnen würde dorthin zugehen - das war meine Frage. Das war alles. Aber du meinst hier jemanden runtermachen zu müssen und dass ich mich nicht wundern muss? Nur um dir es klar zu machen: ich werde von niemanden ausgeschlossen, was ich auch nie behauptet, habe nur gemeint, lediglich habe ich gefragt, ob es gut wäre nächstes Jahr dort hinzugehen und alles was ich wollte waren Ratschläge, ob ich hingehe oder nicht. Hättest du auch nett ausdrücken können. Zum Glück wurde ich nicht so erzogen, mit Leuten zu sprechen🥰

Horus737  20.05.2024, 18:52
@hiho0675

Da habe ich dich also missverstanden. Sorry. OmG....

myotis  20.05.2024, 19:05
@Horus737

Doch ich glaube, du lagst garnicht so daneben...

hiho0675
Fragesteller
@myotis

Na dir muss wohl langweilig sein😂

Schon mal auf die Idee gekommen, da hinzugehen, um Leute kennenzulernen? ;o)

Wenn du Angst hast was zu verpassen geh hin - aber wenn du nicht hingehst, hör auf, irgendwas "verpasstem" nachzutrauern oder nachzujagen! (wozu Videos von Zeug ansehen, woran du bewusst nicht teilnehmen wolltest??)

hiho0675
Fragesteller

omg was sind das für dumme Antworten hier??? „Bewusst“ Videos anschauen??? Wenn ich bei Insta bin und mir die Storys angezeigt werden, warum sollte ich diese dann skippen, ist es mir verboten diese etwa anzuschauen??? Außerdem was heißt „nachzutrauern“??? Lediglich meinte ich, ich habe das Gefühl, etwas verpasst zu haben, und meine Frage war, ob es sich lohnen würde nächstes Jahr dort hinzugehen, MIT nicht so tollen Freunden. Übertreib hier nicht so, was sind das für Antworten. Einmal nett sein, oder normal zu antworten kostet nichts😘😘

myotis  20.05.2024, 19:03
@hiho0675

Nein natürlich nicht...

...DU bist doch der, der alle ablehnt und sich trotzdem alles reinzieht...

Warum tust du dir das an? Es sei denn du bist masochistisch veranlagt?...

Dann würdest du dich aber nicht in einer Tour beschweren...

...und die eigentliche Antwort vor lauter "dumm"-Geschrei übersiehst: ja, geh doch hin, um Leute kennenzulernen!

hiho0675
Fragesteller
@myotis

Und noch eine dümmere Antwort🤣 Ich bin der, der alle ablehnt? Bei normalen hilfreichen Kommentaren antworte ich ganz normal wie du sehen kannst. Bei solche niveaulosen Kommentare nicht, aber okay. Eine normal formulierte Antwort hätte doch auch gereicht! Und keine Spekulationen ich sei masochistisch veranlagt. Schönen Tag noch💕💕

myotis  20.05.2024, 19:33
@hiho0675

Dir auch... Aber warum fragst du überhaupt, wenn du keine Antwort hören magst?

hiho0675
Fragesteller
@myotis

Danke. Ich frage, um normale Antworten zu bekommen (ja oder nein), nicht um Anschuldigungen zu bekommen.

myotis  20.05.2024, 20:26
@hiho0675

Noch mal zum mitschreiben: ja geh hin und sei offen für erfreuliches!