Was tun gegen ständige Unentschlossenheit?

3 Antworten

Vielleicht solltest du einfach hart mit dir selber sein und bei dem bleiben, für das du dich am ehesten entschieden hast. Mit eisernem Willen kommt man auch wirklich weit, wenn man diesen nur ein bisschen trainiert.

Ich war früher auch ständig unentschlossen und herausgekommen ist dabei nur, dass ich lauter verschiedene Sachen angefangen und nicht eine einzige zuende gebracht habe. Das ist ein Riesen-Nachteil.

Übe dich darin, die Dinge durchzuziehen, die du dir vorgenommen hast, vor allem, was deine (berufliche) Zukunft angeht. Das ist wichtig.

Ob du nun auf den Ball gehst oder daheim feierst, ist dagegen nichts, was allzu ernst ist und da kannst du dich meiner Meinung nach auch noch Minuten vorher umentscheiden.

Ich würde mir immer überlegen, wieso du dich für etwas entscheidest und was deine Zielsetzung ist. Wenn du das weißt, sollte eigentlich schnell erkennbar sein, ob Variante A oder B besser ist.

Und wenn du das weißt, musst du dich bei aufkommender Unentschlossenheit nur daran erinnern, wo du hinwillst - und zack ist die Motivation da, seinen Plan durchzuziehen. ;)

Das geht mir genauso gut und vor allem macht das Pläne schmieden meistens noch mehr Spaß als es dann wirklich zu machen ^^

Vielleicht gehst du mal in dich und überlegst, was dir eigentlich wirklich wichtig ist und dich wirklich wirklich interessiert.