Was wird passieren, wenn ich als Anfänger Frauen auf der Straße anspreche?

3 Antworten

Ich denke, dass nicht wirklich was schlimmes passieren könnte, solange du sie nicht bedrängst. Sicherlich wird sie nicht einfach so auf dich losgehen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass viele eher abweisend reagieren werden, wobei ich mir natürlich nicht sicher sein kann.

Empfehlen würde ich es aber so oder so nicht, da ich in ähnlichen Beiträgen gelesen habe, dass Frauen es weniger mögen auf der Straße angesprochen zu werden (je nach Person). Dort wurde als Grund genannt, dass man mit einem bestimmten Ziel unterwegs ist und sowas dann eher als störend empfunden wird. Es gab aber auch Vorschläge, dass man z.B. in ein Verein oder ähnlichem gehen könnte, weil man dort dann öfters ist und schon mal eine Gemeinsamkeit hat.

Was die Dauer angeht: Es wird immer lange dauern, bis man eine feste Beziehung mit jemandem eingehen kann bzw. hat. Egal wie es dazu gekommen ist, dass man sich kennenlernt. Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das dein Ziel dabei ist.

gurkenwasser184
Fragesteller

Hassen Frauen es, wenn man sie auf der Straße anspricht?

ungrau  08.05.2023, 20:23
@gurkenwasser184

Ich weiß es nicht. Wie schon gesagt, ich habe nur in dem Kommentaren von ähnlichen Posts gelesen, dass es einige nicht mögen. Ich hatte aber auch einen gelesen, bei dem sich eine Frau darüber beklagt hat, dass sie niemand anspricht. Es ist bei jedem unterschiedlich.

Was aber klar ist, ist, dass du sie nett und freundlich ansprechen solltest und nicht mit seltsamen Anmachsprüchen. Egal ob auf der Straße oder woanders.

Da ich aber keine allgemeine Antwort darauf habe, kannst du es vielleicht mal probieren und dir dein eigenes Bild davon machen. Aber lass sie auch in Ruhe, wenn sie in Ruhe gelassen werden wollen und hake nicht nach bzw. werde nicht aufdringlich.

FA117  09.06.2023, 20:37
@ungrau

Außer du bist hübsch dann ist ansprechen kein Problem

Hallo,

in diesem Fall gibt es zwei Optionen. Sie kann nein sagen, was für ein paar Sekunden unangenehm ist, danach aber sofort wieder verfliegt oder sie sagt ja und du lernst eine für dich attraktive Frau kennen. Aber in beiden Fällen sammelst du Erfahrungen, welche sehr wichtig sind.

Dir wünsche ich viel Glück und einen schönen restlichen Tag.

Liebe Grüße, Anna von SimpelSex

Du wirst Körbe bekommen. Viele. Die wenigsten Frauen werden gerne auf offener Straße angesprochen, und dann musst du davon noch eine erwischen, die gerade dich toll findet.

Insofern solltest du das vor allem als Methode sehen, dein Selbstvertrauen aufzubauen und zu lernen, mit Körben umzugehen.