Was würde bei einem iPhone eine Reparatur am Mikrofon kosten?

6 Antworten

Der Tausch des Mikrofons kostet je nach Dienstleister bis zu 30 Euro.

ibrahimi712
Fragesteller

Danke

Bei welchem iPhone?

ibrahimi712
Fragesteller

iPhone 6

MatthiasHerz  11.06.2017, 08:31

Hast noch Garantie? Oder vielleicht sogar Apple Care?

MatthiasHerz  11.06.2017, 08:48

Der Materialwert von (Haupt-) Mikrofon (das iPhone 6 hat drei) und Ladebuchse, die nicht getrennt bekommst, liegt bei etwa 60 Euros. Die Reparatur dauert zehn Minuten.

Ich schätze, dass eine solche Reparatur etwa hundert Euros kostet, vielleicht weniger.

Solltest das Ei bei Apple reparieren lassen wollen, frage bei https://support.apple.com/de-de/contact nach.

Ansonsten gibt es zahlreiche Anbieter, die einen solchen Defekt reparieren, oder Du machst das selbst, siehe z. B. http://smart2phone.de/blog/mirkrofon-iphone-6-reparieren/ .

Rechne mit 60-80 Euro beim iPhone 6. Wenn du es vor Ort, bei einem iPhone Reparaturdienst reparieren lässt, suche vorher im Internet paar Infos zum Anbieter. Es gibt viele "schwarze Schafe" in der Branche.

Wenn du es selber machst 40€ wenn du es machen lässt wahrscheinlich um die 160

Kommt extrem auf das IPhone an, aber rechne mit deutlich über 100€