Was würdet ihr mit einem Lottogewinn machen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Bodenständig bleiben 32%
Anderes 32%
Abhauen mit der Kohle 27%
Gewinn Teilen 5%
Leben wie ein Star 5%

13 Antworten

Bodenständig bleiben

Hallo Loka95,

nun, eine Million oder mehrere Millionen sind gar nicht so viel.

Eigentumswohnung(en), Haus, Autos und schon wird es knapp, wenn man die Fixkosten nicht durch einen regulären Job bezahlt. Viele Menschen waren überfordert und gierig, dann war das Geld schnell weg und hohe Schulden vorhanden.

Ich weiß nicht, was und wie ich das alles machen würde. Habe noch nie so einen Gewinn gehabt. Allerdings habe ich schon gut verdient und als Kind schon immer gut mit Geld umgehen müssen.

Ich würde das "klug" umsetzen. Also Eigentumswohnungen als Investment kaufen, hier und da Geld anlegen, von den Zinsen leben und Fix-/Unkosten bezahlen. Als Investment vielleicht noch beständige Wertanlagen (Uhren, Schmuck, Metalle usw.) kaufen. Ja, ein paar Autos oder "ein" geiles Auto muss auch sein. Ich halte zwar nichts von Neuwagen, da der Wertverlust enorm ist, aber einmal ein fettes Auto konfigurieren und nicht aufs Geld schauen müssen, wäre geil. Dummerweise kosten die ganzen Benz-Geräte (AMG: GT 63S, C63S, E63S usw.) richtig Geld. SO ein Huracan Perfomante oder ein Aventador SVJ mit Race Auspuff wären auch schon gut, aber wegen den Unterhaltskosten zu teuer. Porsche 718 GT, GT3 RS, GT2 RS, Audi R8 V10+ Biturbo, Taycan Turbo S, TESLA Model 3 oder S usw. HAch, ich könnte träumen. Geile BMW Modelle. Lecker.

Nee, das ist natürlich Unsinn. Haus/Eigentumswohnung(en) wäre schlauer.

Kommt auf die Summe an!

Man sollte generell vorsichtig sein, wenn man zu Geld kommt.

Man sollte auch etwas spenden, investieren, teilen und Gutes tun. Viele Menschen haben eben nicht so viel Glück und Geld ist ja "nur" Geld. Ich mache mir auch nichts aus Geld. WIchtig sind Essen, WOhnraum. MEhr braucht man nicht. Alles andere ist nur Spaß oder gar Angeberei. Ob ich mit einem Opel 86C rumgurke oder einen Bugatti Chiron ist unterm Strich egal. Man kommt von A nach B. Fertig.

Träume hat man, aber Geld sollte man gut investieren und klug ausgeben.

Bei Frauen wäre ich vorsichtig. Ich habe das schon selbst getestet. Die schauen Dich mit dem Arsch nicht einmal an, aber hast DU GEld, geben die Dir alles und sind anhänglich. Als ich meinen AMG hatte, ging das ganz fix. Kaum auf der FH/UNI und arm, schon waren die Frauen weg ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loka95
Fragesteller

Eine sehr gute Antwort. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das jemand daran denkt 😄👌

Anderes

mit diesem Geld neben unserer Ortschaft 2 große Saisonspeicher ( Erdtanks mit Wasser ) erstellen die im Sommer durch Solarfelder erwärmt werden.

Im Winter wird damit die komplette Ortschaft beheizt.

Würde dann für das Heizen 1/10 von dem kassieren was bisher Heizen mit fossilen Brennstoffen kostet.
Dies um die Investitionskosten und Erhalt zu finanzieren.

Einen Speicher nur für das Heizen. Der zweite Wasserspeicher ist in erster Linie für Bewässerung in trockener Jahreszeit. Oberflächenwasser wie Schneeschmelze bzw Regen wird dort aufgefangen und bei Bedarf mit Perlatorbewässerung an Anbauflächen abgegeben.

Anderes

Würde mir ein schönes, grünes Grundstück kaufen und ein kleines Häuschen darauf bauen. Je nach Höhe des Gewinns, würde ich meine engsten Verwandten auch noch mit etwas Geld versorgen. Ein bisschen Spenden und hoffen dass das Corona-Gedöns bald vorbei ist und dann etwas auf Reisen gehen. Durchaus auch ein bisschen was für die Zukunft anlegen.

Vielleicht würde ich mir auch mal ein neueres Auto kaufen, aber nix besonderes. Andererseits fährt meine alte Gurke noch ganz gut. Was das angeht, bin ich da nicht so anspruchsvoll.

Ich würde nicht aufhören zu arbeiten, nur meine Schwerpunkte etwas verändern. Vielleicht den Hauptjob an den Nagel hängen und nur noch meiner Selbstständigen Tätigkeit nachgehen.

Ne Million ist leider gar nicht mal sooo viel. Wenn man sich in Bayern ein Haus kauft oder baut, ist man schonmal mindestens ne halbe Million los. :/ Ein bisschen mehr müsste es dann für obige Vorhaben schon sein. :D

Bodenständig bleiben

Haus kaufen und mir einige schöne Sachen kaufen. Dann weiter arbeiten gehen.

Würde ein paar Projekte meiner Wahl unterstützen und versuchen auch meinen Leuten zu helfen.

Loka95
Fragesteller

Sehr schöne und vernünftige Antwort.

Ich würde mir eine Eigentumswohnung kaufen die einrichten und was beiseite legen. Dann je nach Gewinn ejne hohe Summe für ein Kinderhilfsprojekt zahlen. Wenn es eine extrem hohe Summe Gewinne. Da würde ich hier in der Stadt ein Kinderheim bauen und den Kindern darin schöne eigene reiche errichten und viel Personal die für die kleinen 24/7 da sind.

Das wäre btw sogar mein Traum.

Ein grosses Haus bauen mit eigenen Zimmern für die Kinder altersgerecht eingerichtet. Auf dem Grundstück ein Paradies für die kleinen bauen usw.