Waschbecken verstopft was ist das?

3 Antworten

Hallo Krisra,

das weiße Teil gehört zum Ablaufventil

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjFzP_U7ov_AhVKEAYAHUXIDVUYABALGgJ3cw&sig=AOD64_1fU1FXXpfrZ3Z6eFzFYwO60Jr-9Q&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwibj_fU7ov_AhXXnycCHUKlCdgQvhd6BAgBEHc&nis=8

das kann man nicht entfernen, ohne das Ventil auseinander zu nehmen! Zwei Möglichkeiten, entweder reinigen wie @gufrastella vorgeschlagen, oder wenn das nicht hilft, eben einmal den Siphon der an dem Weißem Teil befestigt ist abschrauben und reinigen, meist hilft aber bereits ein Pömpel

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwj6o_XX74v_AhWa5ncKHVcaD2IYABAGGgJlZg&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRoM7-YKL2cCFBsfZ_CMAm9kLdM4WMZTis2Tp3bIsyY6-imXRI&sig=AOD64_0DEFYAn8YHMr-7gR_fvCL7lPSPYA&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiRhuvX74v_AhUBHewKHSLsCFsQ9aACKAB6BAgBEEw&adurl=

Hallo

Das Weiße soll so, das hält manche Flusen zurück.

Mit einem dünnen Flaschenputzer kannst du es säubern. Die Verstopfung würde ich zuerst mit einem Pömpel (Saugheber) versuchen zu beseitigen.

Alle weiteren Abflüsse der Spüle mit nassen Lappen verschließen und dann schön pömpeln. Meistens reicht das, um den Pfropf, der irgendwo sitzt, zu lösen.

Viel Erfolg!

gufrastella