Wasser aus Wasserflaschen sauber?

8 Antworten

In der Regel ist das Wasser in Wasserflaschen sauber und klar, da es vor dem Verkauf gründlich gereinigt und gefiltert wird

Also, das Volvic ist nicht das beste Wasser. Jedoch kann man normalerweise Sprudelwasser (mit Kohlensäure versetzt), wenn die Flasche original verschlossen ist, nahezu unbegrenzt lagern. Ich persönlich würde mir niemals Volvic Wasser kaufen. Da gibt es jede Menge bessere Sorten, die keine Schwebeteilchen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

100% sauber? Was möchtest du denn, DAB7 Stufe chemisch rein? Es handelt sich um Trinkwasser, nicht um hochreine Indikatorchemikalien. Also das mit "100% rein" kannst du total kippen.

Destilliertes Wasser ("Aquadest") aus der Apotheke ist reiner. Aber nicht zum Trinken geeignet - dem fehlen die "Verunreinigungen" :)

Könnte eine Ausfällung von Mineralien sein:

https://www.gerolsteiner.de/de/mineralwasser-verbraucherfragen/mineralienausfaellungen-in-mineralwasser/ursachen-mineralienausfaellungen/

Schaue mal, ob der Hersteller einer Homepage hat und schicke ihm ein Foto von dem Wasser per Mail.

Gehe auch in ein Chemieforum und frage dort, was die dazu sagen. Meines Wissens wird Leitungswasser in Deutschland immer noch als das beste Wasser betrachtet, aber Mineralwasser wird ja auch streng überwacht. Das Einzige, das mir bekannt ist, waren minimale Risse in Plastikflaschen, die am Fester standen im Laden.

Verwandte hatten mal einen großen Wasservorrat in Plastikfalschen gekauft und im Keller gelagert. Nach 6 Monaten war die Kohlensäure in den verschlossenen Flaschen komplett entwichen, das Wasser aber immer noch klar. In allen Flaschen! Ich weiß nicht, wie viele das waren, aber es war schon ein hoher Stapel den halben Kellergang entlang.

Man kann das nicht zu 100% schauber machen aber es ist sauberer als von der leitung xd

Ja es ist normal, gesund ist es aber nicht aber auch nicht gefährlich