Weihnachtsfeier mit Abteilung - wann gehen?

Velbert2  12.12.2023, 13:23

Eine soziale Störung kann man therapieren.

questionjassi
Fragesteller

Ganz wird das nie gehen. Jemand der introvertiert ist wird auch für immer so bleiben.

9 Antworten

Ich trinke auch keinen Alkohol und bin auch nicht gern unter vielen Menschen.

Bleiben denn alle Deine Kollegen bis zum "bitteren Ende "? Oder gehen einige Leutchen schon viel früher, vielleicht schon so gegen 21:00 h oder 22:00 h? Ich würde einen Teil gehen lassen und dann versuchen, mich mit dem mittleren Teil die Feier zu verlassen.

questionjassi
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht. War bei der alten Abteilung nie dabei und in dieser Abteilung bin ich erst seit 4 Monaten, kenne die Leute daher nicht so gut...

Sollte aber niemand bis um 23 Uhr weg sein werde ich gehen. Meine Mutter kommt mich abholen und die muss eine halbe Stunde zu dem Restaurant fahren muss ich halt früh genug sagen wann ich gehe.

Marvin123346  09.03.2024, 07:23
@questionjassi

Muss ich das hier hin kicken...

So... Thema ich kann mich nicht verändern.... Wir haben 7 Uhr morgens habe noch nicht geschlafen bin seid 15 Uhr wach oder 14 Uhr.... Ka 16 Stunden oder so... Habe zwar kein bock jetzt aber ich könnte zum Otto see laufen... Jetzt... Um den 3 Runden laufen und dann noch 2 mal hin und her schwimmen 👍😂 nachause schlafen... Könnte ich perse... Das nur OK jetzt los.... Lange nachdenken.... Lässt sich im Denken verharren... Sich sagen so jetzt... Ist Aktion.... Und das mit allen so.... Alles was du glaubst zu denken ist Flasch... Du bist programmiert von wem auch immer Eltern Freunde dir selber... Vlt zu wenig Aufmerksamkeit gibt viele Gründe... Sagen wir viele Menschen mschen die Angst... Was genau Ablehnung Gespräche was falsches zu sagen?

Leute die immer so oberflächlich reden bekomme Kopf weh... Zb Schule.... Was geht mir da auf die Nerven... Das frühe aufstehen nicht meins... Schlafe gern so ab 6 7 8 bis 14 15 Uhr 👍 liebe ich.... So... Der Stoff weil junge... Kann ich 100 mal schneller in ruhe zu hause lern 👍😂😂😂... Was noch... Mitschüler nicht alle aber manche 👍... Das vlt gut ich habe keine komplexe oder sonst was.... Nur überzeugungen... Zb gehe aus Überzeugung nicht arbeiten nicht weil ich faul bin 👍 nur unter 100 Euro due Stunde siehst du Marvin von arnim nichts tragen 👍😂 oder anbauen 👍 das bekommt keiner... Schlimm genug 👍 hätte ich aber was und mich stört das arbeitet man dran geht bewusst in diese Situation... Also ich habe Zb keij bock... Auf Köln oder so oder Bahn... Aber kann das machen 👍😂😂😂 das nicht so das ich mir denke omg was Denkt bla... Setzte mich rein fahre 😂😂😂😂👍 verstehst du... Müsste halt wissen was genau... Weil grosse Massen finde ich nicht gut.. Wieso da gibt's grund 👍 wurdest ausgelacht... Was passiert wo sitzt das trauma 👍😂?

Das immer so.... Hab was... Habe mir mal beim Basketball böse den Finger verdreht... Zocke das aber immer noch 😂👍 war halt blöder Fehler habe das analysiert was Flasch lief u d seitdem ist das nie wieder passiert... Hätte ich aber die ganze Zeit Angst das passiert wieder.... Würde ich kein bball mehr zocken 👍👍😂😂😂 aber wieso ich liebe bball 1 Unfall macht kein Leben aus 👍 eine schlechte oder auch mehre negative Erfahrung machen kein Leben aus... Spricht klick... Alles Funkoniert über Klicks... Redest du dir das ein oh bik introvertiert... Klar bleibst du es... Das was du denkst und deine Handlung stehen unmittelbar miteinander in zusammen hang 👍😂😂😂 wenn ich jetzt die ganze zeit mir sage oh glaube werde krank bekomme schnupfen kann es echt dazu führen das man krankheirs syntome bekommt das Gehirn ist sehr komplex und plastisch... Das heisst Wandelbar 👍 was man denkt manifestiert man... Drehst du dich jetzt einfach mal redest dir ein ich kann mit leuten reden... Bin nicht mehr introvertiert das steigert das selbst bewusstsein und fertig.... Was du denkst wird war... Gerade Zwinger dich dazu das zu glaube... Also redest dir mit zu 👍👍👍👍 ich kann ich kann... Kennst den Disney film Hercules.. Wo der mag aus dem Seelen Sumpf holt.. Hades du schaffst es nicht du wirst sterben die zeit reicht nicht.... Du hart verloren... Zack... Hand an den Fels... Er ist... Er ist... Eik Gott 👍👍👍👍 boom.... Hades weh gebombt 👍 du kannst alles glaubst du nur fest genug dran... Der glaube bewegt Berge.... Das alles nur in deinem Kopf... Unsicherheiten und und und 👍 du kannst... Gerade so was leichtest... Das ja kein marsch nach Russland 👍😂😂😂 und selbst das hat man geschaft 😂😂😂👍 deswegen man muss verstehen was man sich einreden wird Realität 👍 ich kann auch um 6 Uhr auf stehen kann auch jerzt nur keij bock aber ich kann soll ich dir zeigen... Zack lala... Ich kann liefern... Da musst du hin kommen dir selber sachen beweisen das du es kannst nicht mir 👍😂😂😂 dir selber.... Bei den Dingen die du ändern willst... Ich meine auf gewisse Dinge keij bock zu haben ist mehr als OK 😂😂😂👍 nur belastet es dich du willst Zb mehr aber deik kopf hemmt dich... Das scheisse wenn das der fall ist? Dann muss man knall hart dagegen steuern weil du willst dich ha nicht von negativen gedanken kontrollieren lassen oder :)?

Marvin123346  09.03.2024, 07:27
@questionjassi

Und ich weiss sage das sehr hart.. Meine set zu reden ist nicht so wischi waschi das hilft auch keinen 👍👍👍👍👍👍 der Müll hilft dir nicht immer in Watte packen.. Deswegen bist du so... Mein Vater 👍😂😂😂😂😂😂😂👍 der kann so Müll garnicht leiden... So ein geheule für nichts 👍 und kann den verstehen das Lappen so kommst Im eben nicht weiter fang endlich dein Leben zu leben und nicht das der anderen 👍 bitte gern

Hey,

solche Feiern sind zwar gut gemeint und sollen das Miteinander unter Kolleg(en/innen) stärken, aber mir waren sie auch stets eher zuwider.

Ich habe meist von Vorneherein klargestellt, dass ich da nur bis XY Uhr Zeit habe und wie Du Dich verabschiedest liegt auch an der Anzahl der Leute die da sind. Sind es nur wenige, weil es eine eher kleine Abteilung ist, dann ist das Sich-in-den-Raum-Verabschieden sicher die richtige Methode. Sind es allerdings ein paar zig oder gar hundert Leute, dann würde ich mich allenfalls von den mir Nächstsitzenden verabschieden und ansonsten einfach gehen, wenn es gerade passt.

Eine gute Zeit ist sicher so ca. ein bis eineinhalb Stunden zu bleiben und niemand zwingt Dich Alkohol zu konsumieren, LG. :-)

questionjassi
Fragesteller

Ne also es sind ca. 20 Leute bei uns in der Abteilung. Sage dann einfach zu dem neben mir ich gehe dann langsam man kommt mich abholen und sie ist gleich da. Und dann stehe ich auf, ziehe die Jacke an und sage tschüss miteinander und danke in den Raum und gehe. Ist das am besten?

Danke dir :)

PicaPica  12.12.2023, 13:39
@questionjassi

Das ist keine schlechte Methode und Du kannst ja auch im Vorfeld klarstellen, dass Du nur so ca. 1 - 1 1/2 Stunden Zeit haben wirst, LG. :-)

questionjassi
Fragesteller
@PicaPica

Das ist mir voll peinlich das vor allen zu sagen vor allem weil ich davor bei diesem Escape Room schon nicht dabei bin...

Ich glaube ich sage einfach so um 23 Uhr: So ich gehe dann langsam man kommt mich abholen. Tschüss und Danke!

PicaPica  12.12.2023, 13:46
@questionjassi

Ja dann mach es so, ist in Ordnung und von 19.00 bis 23.00 Uhr ist schon sehr lange, da kann! niemand meckern, LG. :-)

PicaPica  12.12.2023, 13:50
@questionjassi

Nein, auf gar keinen Fall und denk auch an den Spruch, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Vielleicht gefällt es Dir ja sogar, LG. :-)

questionjassi
Fragesteller
@PicaPica

denke eher nicht haha mir haben solche Treffen bisher noch nie gefallen egal wie nett die Leute auch sind :D

PicaPica  12.12.2023, 13:55
@questionjassi

Verstehe, Du bist eher der Für-Sich-Typ, aber auch das ist vollkommen in Ordnung, LG. .-)

questionjassi
Fragesteller
@PicaPica

eben sitze lieber zu Hause und mache mein Ding mit wenig menschlichem Kontakt :)

Hey🌸

Ich fühle es so sehr!!! Aber nein das ist nicht unhöflich, sondern deine gesunde Grenze✨

Und ganz ehrlich: wenn du wirklich gar keine Lust hast, dann sag da auch ab. Das Leben ist zu kurz, deswegen solltest du deine Zeit verbringen so wie du das möchtest☺️

questionjassi
Fragesteller

Die Leute waren schon ein wenig beleidigt als ich bei dem Escape Room vor der Weihnachtsfeier abgesagt habe und bei der Weihnachtsfeier der Firma.

Meine Mutter hat gesagt bei der Weihnachtsfeier der Abteilung soll ich mitgehen, da ich mich sonst total ausgrenze.

Danke :)

Bin froh wenn es vorbei ist haha xD

PicaPica  12.12.2023, 13:40
@questionjassi

Kann ich verstehen und fühle mit Dir, auch wenn die Leute an sich nett sind, LG. :-)

questionjassi
Fragesteller
@PicaPica

ja eben die sind auch nett aber ich hasse es mich mit Leuten zu treffen und was zu unternehmen xD

PicaPica  12.12.2023, 13:45
@questionjassi

Vielleicht solltest Du denen das so kommunizieren, dann wissen sie wie sie Dich zu nehmen haben?!?!

Sag ihnen aber auch dass es nicht an ihnen liegt, sondern bei Dir eben einfach so ist, LG. :-)

questionjassi
Fragesteller
@PicaPica

ich traue mich das nicht zu sagen habe dann voll Angst dass sie über mich lästern :( zwei haben mich bereits angesprochen und gesagt ich wäre immer so leise ob ich mich nicht wohl fühlen würde bei ihnen (bin seit 4 Monaten in der Abteilung) ich habe dann gesagt ne mir gefällt es hier ich weiß halt nie was reden, bin eher jemand der gerne zuhört

PicaPica  12.12.2023, 13:49
@questionjassi

Das war doch schon eine gute Antwort und jetzt wissen sie schon, dass es nichts mit ihnen zu tun hat.

Ich weiß, der Umgang mit Menschen ist meist sehr kompliziert, LG. :-)

questionjassi
Fragesteller
@PicaPica

ja eben vor allem wenn man schon das Leben lang immer Probleme hatte gehe daher davon aus dass ich eine soziale Störung habe

danke :)

PicaPica  12.12.2023, 13:52
@questionjassi

Das muss aber auch nicht sein, vielleicht bist Du eben nur zu anspruchsvoll was den Kontakt mit Anderen angeht, ging mir auch eine Zeit lang so, LG. :-)

questionjassi
Fragesteller
@PicaPica

ja denke auch und bringe das nicht weg, bin jetzt 20 und leider immer noch so dass ich mich sehr zurück ziehe, bei der Arbeit nur mit einer Person rede mit den anderen nicht und vor Gruppen Angst habe

Nein das ist nicht unhöflich.

:D also ich sag meinen Kollegen immer in der Pause können seh mich am arsch lecken ich muss schon den ganzen Tag mit Leuten reden da bruach ich mal meine Ruhe