Weitergabe?

2 Antworten

Bedenkenlos würde ich nicht sagen, aber die Risiken sind vor allem Belästigung und Weitergabe der Rufnummer. Auch kannst du damit in allen Messengern die auf der Nummer basieren und die du nutzt gefunden werden. Schau ob deine Datenschutz Einstellungen bei WhatsApp deinen Wünschen nach Privatsphäre entsprechen.

Wenn du bereit bist die Nummer zur Not aufzugeben ist das Risiko gering.

Der Kontakt wird aber zwangsläufig enger und persönlicher. Überlege ob das deinen Wünschen entspricht.

Raven591
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort

Gib einen Fremden niemals deine Mobilfunknummer! Egal, wie „berühmt“ er oder sie angeblich ist.
Und chatten über Gmail ist kein Beweis, daß es wirklich die „bekannte Persönlichkeit“ ist.

Raven591
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.