Weiterhin mit Lehrer in Kontakt bleiben?

2 Antworten

Hallo,

ich denke, an deinen Projekten weiterzuarbeiten und ihn da mit einzubinden, ist vollkommen normal. Wenn du mit deinen Projekten an sich weitermachen willst und du an den Wettbewerben weiter teilnehmen möchtest, dann nur zu.

Was Ähnliches habe ich auch schon gemacht. Das war ein Physiklehrer, der Betreuer bei dem Jugend forscht-Projekt war, das ein Freund und ich verfolgt haben. Ist also nichts Ungewöhnliches.

Vorbei ist also gar nichts.

Grüße, linneasys

Ich sehe kein Problem darin, weiterhin mit deinem Lieblingslehrer Kontakt zu halten, sofern sich beiderseits dahinter nichts anderes verbirgt, wovon ich ausgehe (dass dies nicht der Fall ist).

Generell ist es doch nur positiv, wenn generationsübergreifende Freundschaften bestehen bleiben.

Ich (m) hatte mit meinen drei (!) Lieblingslehrern über 30 Jahre nach meinem Abi noch Kontakt.

Umgekehrt haben Ex-Schülerinnen und -Schüler noch persönlichen Kontakt zu mir, obwohl sie bei mir - als ihrem Lehrer - in den 80er Jahren ihr Abitur absolvierten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

anonym200807749
Fragesteller

Vielen Dank, nein was anderer verbirgt sich da definitiv nicht hinter. Ich denke mal, dass wir uns nur gegenseitig gerne mögen. (Zumindestens von meiner Seite aus) Außerdem haben wir halt ähnliche Interessen was das angeht :)