Welche App zum lernen?

3 Antworten

Ich empfehle grundsätzlich die Lernkartei von Armin batzelt, aber mur in der Version 3.4. Herr Batzelt hatte zwar eine neue erstellt (4.0), die zwar von der Oberfläche her recht schnieke aussieht, aber der leider etwas fehlt, was ich so in der 3.4 fantastisch finde: Man kann zusätzlich bei der 3.4 noch die Thematik in ein Extrafeld schreiben und so nach bestimmten Themen suchen.

Also falls du eine App für Karteikarten brauchst kann ich StudySmarter wärmstens empfehlen. Da kannst du entsprechend Frage-Antwort-Karten erstellen, Lernzettel speichern, und Erinnerungen fürs Lernen einreichen. Überdies kannst du dort auch nach Lernsets von anderen Nutzern suchen und brauchbare Karteikarten in eigene Sets übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ja mal Kahoot probieren, wenn du das nicht schon kennst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehr oder Weniger freiwillig Klassenbeste 😅