Welche Bedingungen braucht man um ein Kalifat zu gründen?

5 Antworten

Auf alles ihr tickt nicht mehr richtig !!!
Warum wollt ihr einen eigenen Staat ????
Wir brauchen kein Staat !!! Im Koran steht das wir unsere Mitmeschen die eine andere Religion haben respektieren müssen und in Frieden mit denen zusammen leben...
Warum seit ihr alles so dumm !!!krank so etwas ! Wenn ein Moslem ein Unschuldigen Menschen tötet z.b wegen seiner Religion dann ist er kein Moslem !!! Im Koran ist es ausdrücklich verboten leute zu töten ,nur weil die eine andere Religion haben !!!
Und ein richtiger Moslem darf auf keinem zwingen,den Islam anzunehmen.
Jeder Mensch soll sein Verstand einsetzen und selber Wissen,welche Religion man annimmt!!!
Hört auf ,es reicht langsam!!! Warum sagt ihr das ihr zu dem Islam gehört?? Inshaallah wird der IS so schnell wie möglich zerstört !!!!
Der IS ist einfach nur Dumm !!!

ItsJustMe38  10.08.2015, 13:08

Khalifat Ja! Unterdrückung nein!

BintHayati  10.08.2015, 13:22

Mach kein Takfir

MaggieSimpson91  10.08.2015, 14:40

Khalifat gerne, aber nicht in Deutschland. Ihr könnt eure eigenen Leute unterdrücken und ermorden, bitte nicht uns.

Goldketten  10.08.2015, 19:23

Weißt du überhaupt was ein Kalifat ist du kleines Kind namens Bilal?

Bilaaal2015  10.08.2015, 22:54

Was würde kleines Kind ? Ich denke mal schon,dass ich in einem Alter bin ,wo ich eine eigene Meinung habe und das ist meine Meinung dazu .Bitte schreib mit Respekt auch,wenn ich klein bin,was ich nicht bin sollte man mit Respekt reden

Rückhalt der Gläubigen.

Weiterhin ein Staatsgebiet zur Etablierung.

Nur rein vorsorglich, in einem bestehenden Staatsgebiet ohne Bevölkerungsmehrheit geht dies natürlich nicht. Es hat zwar in Köln schon einer die Kalifatsgründung probiert, der sitzt aber dafür immer noch im Gefängnis.

Devrekli
Fragesteller

Cool.

furkansel  10.08.2015, 13:07

hahahaha nicht dein ernst :-D

Klaraaha  10.08.2015, 14:16

Der sitzt aber deshalb nur in der Türkei in Haft. Die Türken verstehen nicht soviel Spaß wie die Deutschen. Sein Kalifat wurde in DE verboten und er saß hier vier Jahre wegen eines Mordaufrufes  Dort sitzt er wegen Landesverrat, weil er die verfassungsmäßige Ordnung der Türkei ändern wollte.

Ein Khalif ist der höchste Mann der Muslime und es kann nur einen Khalifen geben. Daher braucht er auch die Zustimmung von dem größten Teil der Muslime. Er muss Gerecht sein, Alim/Gelehrter in allen Angelegenheiten die ihn als Khalif betreffen, Muslime und unter Schutz stehende Bevölkerung schützen etc... Für ein Khalifat muss es natürlich auch noch ein Staatsgebilde geben. Wenn eine Gruppe irrgeleiteter Terroristen sich selbst zum "Staat" erklären, sich einen "Khalifen" zu ernennen, der nur einen kleinen Teil der "Muslime" repräsentiert, und mit niemanden verhandelt und nur Köpfe anschlägt, kann sie kein Khalifat sein!

Die Anerkennung der Gelehrten

Du ernennst dich oder irgendwenn zum Kalifen und beanspruchst weltliche Macht und geistige Führerschaft für ein Gebiet deiner Wahl.

Devrekli
Fragesteller

Hmm welches Land nehme ich wohl .. 😏

Miramar1234  10.08.2015, 10:39
@Devrekli

Geht nur noch Grönland,es sei denn Du willst Dich mit einem Dutzend konkurrierenden Organisationen anlegen.Und die Eskimos zeigen Dir aber recht schnell,wo der Hammer hängt,glaub mir das.Du wärest vermutlich nicht mal in der Lage,unversehrt zu fliehen.

Devrekli
Fragesteller

Wenn ich paar Hantel Curls mache drehen sie sich im Kreis wie Uhrzeiger.