Welche dieser europäischen Länder mögt ihr am liebsten und welche nicht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Deutschland 🇩🇪 36%
Österreich 🇦🇹 29%
Schweden 🇸🇪 14%
Italien 🇮🇹 11%
Irland 🇮🇪 4%
Spanien 🇪🇸 4%
Frankreich 🇫🇷 4%

10 Antworten

Italien 🇮🇹

Italien und direkt danach Austria😊

Italien...weil ich die Menschen dort liebe und immer bewundere wie leicht die ihr eigenes Leben nehmen...

Austria: Weil es dem eigenen Heimatgefühl am nähestens kommt. Die Menschen dort sind oft gefühlt wie in meiner Heimat.

Und Frankreich kenne ich nur von einem Schüleraustausch. War nicht mein Land...sagen wir es mal so...

Deutschland 🇩🇪

In Irland hab ich viel Geld im Poker verloren, in Frankreich hatte ich einen richtig schlimmen Sonnenbrand, in Spanien wurde ich um mein Camp Nou Ticket betrogen, Österreicher sind mir allgemein suspekt. Schweden und Italien war ich noch nie.

Deutschland 🇩🇪

Von den o.g. mag ich alle Länder. Aber ich wohne in Deutschland und möchte (momentan) auch in keinem anderen Land leben. Also von daher eben Deutschland.

"Nicht mögen".... da habe ich kein Land. Zumindest keins, in dem ich schon war und mir somit eine Meinung bilden könnte.

Frankreich 🇫🇷

+: Frankreich ist am interessantesten, und Österreich gehört für mich zu meiner näheren Heimat (die Region wo ich manchmal mit dem Rad hinfahre, hab ca. 2h zu radeln von zu Hause zur österreichischen Grenze ... bin allerdings auch schon mal nach Paris geradelt, und andermal vom Atlantik (Bordeaux) zurück nach Dland)

-: Irland und Schweden war ich noch nie ...

Österreich 🇦🇹

Von dieser Liste mein Heimatland Österreich 🇦🇹am liebsten unmittelbar gefolgt von der Grande Nation Frankreich 🇨🇵. Am wenigsten mag ich Deutschland (Ausnahme Bayern und Baden-Württemberg).