Welche EndNote bekommt man wenn man eine 3 hat und in der Abschlussprüfung eine 5 schreibt?

1 Antwort

Hallo Marvin,

eigentlich kommt es auf die Schule an welche du besuchst und wie euer Schulsystem in eurem Bundesland funktioniert.

Normalerweise, also so war es bei mir (Realschule Baden-Württemberg) zählt die Prüfung doppelt und die Anmeldenote einfach.

Also in deinem Fall: 5+5+3 = 13 und dann 13:3= 4,333 und eine 4,3 ist dann im Endeffekt eine 4 und 4 gewinnt.
Damit solltest du eigentlich durch kommen.

Aber falls du sicher sein willst frag deine Lehrer oder deine Klassenkameraden nochmals ob diese wissen wie die Gewichtung der Noten ist.

Ich wünsche dir viel Glück für die Prüfung

Liebe Grüße LauseMaus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marwin388
Fragesteller

Bei uns auch doppelt die Abschlussprüfung