Welche Erfahrung bereut ihr verpasst zu haben?

3 Antworten

Verdammt viele...z.B Frauen, Urlaube, eigene Kinder, Familie, Liebe etc. Ich hatte schon im Kindesalter psychische Probleme und es kam eine Krise nach der anderen. Das hat sich bis heute so durchgezogen.

PsychDocJulia
Fragesteller

Aber ich hoffe, dass du die Hoffnung auf Manches davon nicht ganz verloren hast...

Pida45  09.05.2024, 00:27
@PsychDocJulia

Nein, aber die Hoffnung ist wie ein scharfes Rasiermesser an dem ich mich jedes Mal schneide, wenn ich die Hand ausstrecke. Bei mir ist das immer nur ganz kurz, dass es schön ist am Leben zu sein. Wolken die ganz kurz aufgehen, um die Sonne durchzulassen, um sich dann so schnell wie möglich wieder zu schließen. Dunkel und undurchdringlich. Ich bin schwer depressiv.

PsychDocJulia
Fragesteller
@Pida45

Das tut mir sehr leid zu hören. Ich hoffe, du weißt, welche Möglichkeiten zur Hilfe es grundsätzlich gibt. Psychiater, Psychotherapie, Klinik usw...

Hallo,

Es klingt warscheinlich komisch, wenn nicht sogar kindisch, aber ich habe die Erfahrung(en) verpasst mit Jungs zu reden. Also einfacher Kontakt. Das kann ich bis heute nicht und habe riesige Angst davor.

Die Lösung liegt sehr lange schon zurück, aber durch ein paar Gedankengänge habe ich es eigentlich schnell herausgefunden.

Undzwar war meine Klassenlehrerin in der Grundschule ein Tyrann an Mensch. Kurzfassung: Sie bevorzugte schlaue Kinder und gab ihnen extra Sachen, wie Hefte etc., sie war sehr streng und hat einen gedemütigt, wenn man etwas falsch hatte und einen Wochenlang damit runtergemacht(Hatte man zb. Subjekt und Nomen verwechselt wurde man ca. die nächsten zwei Wochen bei der richtigen Lösung von ihr angestarrt und fast schon bedrängt).

Das zweite Verhalten hat sie bei mir so oft angewendet. Ich muss von mir aus sagen, dass ich kein schlechter Schüler war(Ich bin aufs Gymnasium gekommen), dennoch habe ich in der Grundschule eben vieles noch nicht verstanden.

Das Ende vom Lied war, dass diese Frau mich Jahrelang fertiggemacht hat und Kontakt mit Jungen immer zunichte gemacht hat, da man dann Sprüche von ihr gehört hat. Aber wegen dem ersten habe ich ehrlichgesagt mehr Probleme, da mein selbstbewusstsein total kaputt war.

Aber Besserung nähert sich, da ich seit den letzten sechs Monaten tolle, unterstützene Freunde habe, die mir beim selbstwert sehr geholfen haben. Und Heute habe ich mich auch getraut einen respektlosen Jungen zu sagen, dass er doch bitte nicht "Du Behinderter" sagen sollte. Ob es geklappt hat, eher negativ, aber ich habe es mich getraut und das zählt.

Noch einen schönen Abend!

LG Grauschwinge

Ein Apadravya und ein relativ großes Tattoo hätte ich gern.

Der Grund warum es nun verpasst ist: kein halbwegs vernünftiger Piercer würde mich noch irgendwo piercen und kein nicht völlig durchgeknallter Tätowierer mich noch tätowieren. Begründung: Immuspression!

PsychDocJulia
Fragesteller

Gerade habe gegoogelt was ein Apadravya ist. Hatte das noch nie gehört. Wieder mal was Neues 😁...