Welche glaubendes Gemeinde ist die strengste christliche Kirche der der Welt?

12 Antworten

Kurze Antwort: Das ist Geschmackssache. Messianische Christen unterliegen den jüdischen Geboten, welche sehr umfangreich sind - katholische den vielen Dogmen und der Tradition, welche nicht weniger umfangreich sind, die Amish wieder rein biblischen etc.

Der Grund, warum du keine Antwort finden wirst, ist schlichtweg der, weil es eine individuelle Beurteilung ist.

Die Amischen (englisch Amish ['aːmɪʃ]) sind eine täuferisch-protestantische Glaubensgemeinschaft. Sie haben ihre Wurzeln in der reformatorischen Täuferbewegung Mitteleuropas. Im Jahre 1693 spalteten sich die Amischen von der Gruppe der Mennoniten ab. Im Jahr 2010 lebten sie in 28 Staaten der Vereinigten Staaten sowie im kanadischen Ontario in 427 Siedlungen und 1826 Gemeindedistrikten.[1]

Amische führen ein stark im Agrarbereich verwurzeltes Leben und sind bekannt dafür, dass sie viele Seiten des technischen Fortschritts ablehnen und Neuerungen nur nach sorgfältiger Überlegung akzeptieren. Die Amischen legen großen Wert auf eine heterosexuelle Familie mit klar vorgegebenen Geschlechtsrollen,[2] Gemeinschaft und Abgeschiedenheit von der Außenwelt. Wie andere täuferische Kirchen praktizieren die Amischen ausschließlich die Bekenntnistaufe und lehnen entsprechend der Bergpredigt Gewalt und das Schwören von Eiden ab. Sie stammen überwiegend von Südwestdeutschen oder Deutschschweizern ab und sprechen untereinander meist Pennsylvaniadeutsch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amische

Ich verstehe die Frage nicht :/... Oben suchst du die strengste Christliche Kirche und unten zählst Kirchen auf die nicht Christlich sind als vergleich..

Reller
Fragesteller

Na ja ich meine damit das! In welcher kirche du absulte Kontrolle, auf eine Person aus geübt wird ?. Mit zum Beispiel der 10nte Abgabe kein Sex vor der Ehe,u.s.w Wen nur eine Regel gebrochen wird. Gerade zur Bestrafung ihn gezogen wird. Welche das woll ist, die sich an solchen regeln am strengsten hält. Damit meine ich die ganze chistliche Welt. Aber welche chistliche Gemeinde das ist, auf dieser heute Welt?. Keine Antwort bis jetzt gefunden. Gruss Reller.D

plumcake  10.12.2012, 22:37

Katholiken, Protestanten, Freikirche, Sekten und sonstige Kirchen. Er hat doch alle aufgezählt.

ILoveWeekends  10.12.2012, 22:47
@plumcake

Kenn mich nur mit katholische Kirchen aus und teils evangelische..

Und kann sagen das es keine Bestrafungen dafür gibt... und das alles schwachsinn ist und ich bin trotzdem katholisch..

Hallo - ich finde deine Frage etwas fragwürdig ... aber hier ist noch eine Gruppe unter christlichem Dach, die sehr zurück gezogen lebt, wenige Mitglieder hat und selbst innerhalb den Familien strenge Gemeindezucht übt: die Raven Brüderbewegung.

Hier ist es z. B. üblich, den eigenen Kindern die Tischgemeinschaft im Haus zu untersagen, wenn sie alt genug sind, sich für den Glauben zu entscheiden und taufen zu lassen, dies aber noch nicht getan haben.

http://www.bruederbewegung.de/gruppen/raven.html

Da gibt es den von "Bruno von Köln" gegründeten Karthäuserorden. Die Mönche stehen auch mitten in der Nacht auf um zu beten, leben weithgehend jeder für sich in einer kleinen Mönchsklause und pflegen auch weniger als in anderen Ordensgemeinschaften üblich das Gemeinschaftsleben.

Oder auch:

  • das „Engelwerk“ („Opus Angelorum“, das seinen Sitz in St. Petersberg in Silz in Österreich hat,
  • die Bewegung um den Erzbischof Marcel Levèbvre, das „Opus Dei,
  • die katholische Pfadfinderschaft Europas (KPE),