Welche Noten,Fächer und welche Schulabschluss brauche ich um Sanitäterin zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Wisst ihr was ihr werden wollt? 60%
Jap 20%
Nope 20%

5 Antworten

Jap

Hey, ich wollte schon immer also was heißt schon immer. Seit den letzten zwei Jahren möchte ich unbedingt Ärztin werden um den Menschen zu helfen und das einfach mein Traum ist, so ein Leben jeden Tag den Energiekick gutes getan zu haben und ein Leben gerettet zu haben

14Melina
Fragesteller

Wow🫢 das ist mega! Ich glaube an dich du schaffst das🫶

Wisst ihr was ihr werden wollt?

Du brauchst Interesse für Biologie, Medizin und Menschen. Einen bestimmten Abschluss brauchst du nicht. Es reicht Realschulabschluss.

Du solltest auch mental stabil sein, weil du Krankheiten und Tod sehen wirst.

Ich wusste lange nicht was ich werden will. Mache aber jetzt eine Ausbildung zur Diätassistentin und bin sehr zufrieden.

Wisst ihr was ihr werden wollt?

Ich kenne einen Notfallsanitäter in Berlin.

Besonders helle ist er nicht aber auch er macht den Job ziemlich gut.
Wenn der Job dir zusagt wirst du ihn auch locker lernen können.
Menschen haben oft ein Talent für das was sie interessiert.

Ich ging in die Sicherheitsbranche. Bin mittlerweile in die Justiz aufgestiegen.
Ich lernte es besonders schnell weil ich es lernen wollte. Anders wäre es nicht
möglich gewesen.

Wisst ihr was ihr werden wollt?

Bio, Chemie, Physik, Mathe, Deutsch und Englisch würde ich sagen. Schulabschluss wahrscheinlich Abi und Durchschnitt ungefähr 2,0

Die Voraussetzung zur Notfallsanitäterin ist ein zielorientiertes Denken, logische Kombinatorik und tiefgreifendes Fachwissen. Zum stellen einer Diagnose zählt es, dass man die richtigen Fragen zur richtigen Situation stellt.

Ganz Offensichtlich hats du eine Frage und bist nicht in der Lage geeignete Antworten vorzugeben.

Da sehe ich noch Potential nach oben. So wie jetzt wird das nichts.

14Melina
Fragesteller

Naja es gibt immer was nach oben aber da ich noch nix wusste musste ich ja erst die frage stellen was ich überhaupt brauche, da habe ich nd groß nachgedacht,und bis ich überhaupt meinen abschluss hab sidn es noch 3 Jahre also joa