Welche Partei wählst du für die Eu?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

AfD 35%
GRÜN 26%
Andere 17%
SPD 8%
BSW 6%
UNION 5%
FDP 3%

4 Antworten

GRÜN

Die Grünen

Vorallem wegen ihrer bürgernahen Politik die sich auf die Sorgen und Bedürfnisse des deutschen Volkes konzentrieren.

Für mich als Geringverdiener der auch noch bald in Rente geht, gibt es aktuell keine bessere Partei.

Wie zu erwarten ist die AFD ganz unten bei mir. Was Sinn ergibt. Ich bin weder ein Rassist, der noch ein super Reicher.

Bild zum Beitrag

Wofür stehen die Grünen?

Extremismus bekämpfen. Die Radikalisierung des Islam in Deutschland stoppen, Rechtsextremismus und Linksextremismus bekämpfen. Aber auch Incels, letzte Generation und andere Extremisten.

.

Mehr Geld. Durch Einkommenssteuer senken, Inflationsausgleich für Rentner, günstigere gesunde Lebensmittel, weg vom teurem Atomstrom zu den günstigen erneuerbaren Energien und Mietzuschuss für Geringverdiener/Rentner/Behinderte

.

Bürgernahe Politik. Einfach allgemein wegen deren bürgernahen Politik, die sich auf die Sorgen und Bedürfnisse des deutschen Volkes konzentrieren.

.

Modernisierung. In Forschung und Entwicklung investieren, Schulen modernisieren und reformieren. Polizei dringend modernisieren und aufrüsten.

.

Den Menschengemachten Klimawandel bekämpfen. Durch funktionierende Lösungsansätze die auch tatsächlich funktionieren. Umweltschutz, strengere Auflagen und bessere Zusammenarbeit mit anderen Ländern. Aber auch durch förder Projekte und Subventionen

 - (Österreich, Wahlen, Partei)

AnimeLOL  20.05.2024, 23:44

War bei mir glaub gänzlich umgekehrt, nur nicht das die Grünen ganz unten waren sondern Volt.

Julian567  21.05.2024, 00:18

👍👍💚💚

Fotograf1986  22.05.2024, 10:28
@Indigendeutsch

Nö, bin ich nicht.

Nur weil du für Waffen und Krieg bist, heißt das doch nicht das alle anderen auch dafür sind.

Die Abstimmungsergebnisse hier sprechen ja wieder Bände. Wahrscheinlich einige User mit mehreren Accounts!? 🥴

Auf jeden Fall wähle ich nicht die AfD und nicht die Grünen! Ansonsten habe ich mir noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht.

Andere

Die Weihnachtspartei da krieg ich wenigstens noch eine Schuklade

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Kommunist und gegen Rassismus, Islamismus, Nazis
Andere

Also ich bin noch unentschlossen ob ich die linke oder die DKP wählen werde, aber eine davon wird es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Politik interessiert und Mitglied der Linksjugend

Legion73  20.05.2024, 23:38

Bei der linken kommt wenigstens einer ins Parlament nicht so wie bei der Linksextremen DKP die spitzeln bestimmt auch gerne für igre kommunistischen Freunde aus China.